Meinung über Olaf Scholz?

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Scholz ist ein extrem führungsschwacher Kanzler, der die lautstarken Differenzen innerhalb seiner Regierung nie beenden kann und der immer abtaucht, wenn es brenzlig wird, und wenn die Deutsche Bevölkerung einmal eine Ansprache braucht, die klar ist, erklärt und Zuversicht ausstrahlt.

Seine Rolle beim Cum-Ex- Skandal ist immer noch ungeklärt, weil er sich an wesentliche Begebenheiten nicht erinnern kann.

In Bezug auf die angekündigte Führungsrolle in Europa kneift er regelmässig. Zwar ist er auf der Sicherheitskonferenz endlich etwas fordernder aufgetreten - aber was nützt das, wenn in Deutschland keine Taten folgen

Warum er der Ukraine noch keine Taurus geliefert hat, obwohl alle Experten dazu raten, bleibt sein Geheimnis. Wahrscheinlich hat er Angst- und Angst ist ein denkbar schlechter Ratgeber für einen Führer.

Hier das Urteil von Roderich Kiesewetter - dem man die Verzweiflung immer mehr anmerkt:

https://www.youtube.com/results?search_query=ukraine+krieg+news+aktuell+heute&sp=EgIIAg%253D%253D

schortkramer  22.02.2024, 01:29

Scholz hat kein Interesse an einem schnellem Endes des Ukrainekriegs

schortkramer  22.02.2024, 12:43
@ACBRE

Weil das offensichtlich ist und er nur ne sehr lange Reihe an Leuten vervollständigt, die kein Interesse an einem schnellem Ende des Ukrainekriegs haben. Wann hast du denn das letzte Mal etwas von Nato oder Russland mitbekommen, was geeignet gewesen wäre diesen Krieg zu verkürzen? Und warum sollten sie sowas wollen?

ACBRE  22.02.2024, 12:58
@schortkramer

Die einzige Art, den Krieg zu verkürzen, sind genug Waffenlieferungen - das sagen alle außer Scholz!

schortkramer  22.02.2024, 13:09
@ACBRE

Ich sag das nicht, weils dafür keinen Zusammenhang gibt! Und Profimilitärs sagen das auch nicht! Die EINZIGE Option, dass Russland diesen Krieg aufhört zu führen ist die nachhaltige völlige Zerstörung von Moskau und Sankt Petersburg inclusive aller Einwohner und der Vergiftung der Trinkwasserversorgung. Alles Andere würde Niemanden zu irgendetwas veranlassen, und glaube mir, dass ALLE über diese Option nachgedacht haben, aber sie haben sich aus strategischen Gründen dagegen entschieden-nicht aus humanitären Gründen!

ACBRE  22.02.2024, 14:33
@schortkramer

Na, für den Anfang würde es doch reichen, dass Russland sich vom Ukrainischen Gebiet zurückzieht!

schortkramer  22.02.2024, 15:03
@ACBRE

dann kann putin aber nicht mehr unliebsame Bürger an der Front loswerden oder ihnen das androhen. Der Ausgang des Krieges ist in Stein gemeißelt-bloß dass von diesen Steinen Keiner mehr auf dem Anderen stehen wird, wenn er vorbei ist!

tomback2  17.03.2024, 21:56
@ACBRE
Die einzige Art, den Krieg zu verkürzen, sind genug Waffenlieferungen - das sagen alle außer Scholz!

nö, das sagen die denen du folgst und deren Propaganda du hier verbreitest.

tomback2  17.03.2024, 21:53
Warum er der Ukraine noch keine Taurus geliefert hat, obwohl alle Experten dazu raten, bleibt sein Geheimnis.

Mir fallen da mehrere Gründe ein

  • vielleicht weil Deutschland damals Russland überfallen hat und über 20 Millionen Russen getötet hat und am Ende verloren hat. Frankreich übrigens auch schon.
  • Weil Deutschland dann wieder direkt gegen Russland kämpfen würde, weil deutsche Soldaten die Marschflugkörper bedienen müssten.
  • weil er nicht so Kriegsgeil ist, wie die Briten oder Franzosen es sich wünschen
  • weil er nicht einsieht, das Deutschland immer für die Interessen von USA, GB und Frankreich zahlen soll
  • vielleicht auch, weil es weder im europäischen Interesse und auch nicht im Interesse der Ukrainer (Bevölkerung) ist den Krieg ewig zu führen, wie es Selenskyi auf dringendes anraten von USA und GB nun doch will.
  • weil Europa sich selbst schadet (Europa ist durch den Krieg wirtschaftlich abgestiegen und die meisten anderen USA, China, selbst Russland haben positive Wirtschaftskennzahlen.
  • weil ein langer Krieg, so sehr er auch von einigen Politikern gewünscht wird, letztlich die Entwicklung von Europa und auch der Ukraine verzögert.

Es gibt übrigens verschiedene "Experten", die verschiedenes raten. Also nicht nur die Experten, die in den transatlantischen Medien hier gezeigt werden.

Von Experte ACBRE bestätigt

Der schlechteste Kanzler aller Zeiten muss mit der schlechtesten Regierung aller Zeiten arbeiten.

Da haben sich die Richtigen gefunden um fröhlich lachend den Karren gegen die Wand zu setzen. Ob er sich am Ende überhaupt noch dran erinnern kann auch mal Kanzler gewesen zu sein?

Ich kanns nicht erwarten bis die endlich wieder weg sind, aber ich befürchte der entstandene Schaden durch diese Regierung unter Scholz wird noch ein paar Generationen stark belasten.

Kerner  22.02.2024, 04:54

Schmarrn,

kannst du dich nicht am Kurt Georg Kiesinger erinnern?

Hansi

Rowal  24.02.2024, 20:05

Da hast du zweifellos recht. Aber das müsste mal jemand dem Kanzler sagen. Da er nur lauter Schnapper um sich hat, die sich bei ihm einschleimen, denkt er, er sei der beste Kanzler aller Zeiten und würde es als Verbrechen gegen das Volk ansehen, wenn er zurücktreten würde.

Leider ein Mensch ohne Ideen und Leidenschaft für seinen Job. Die Politik hat ihn echt abgestumpft. Allerdings gab es schlimmere Kanzler, siehe Helmut Kohl unter dessen Politikfehlern wir jetzt alle leiden. Leider ist Scholz unfähig daran etwas zu ändern. Mehr Schein als Sein.

ACBRE  22.02.2024, 08:11

Helmuth Kohl? Schlimm? Scholz kann ihm nicht das Wasser reichen!

Freya4711  23.02.2024, 22:19

Welche Fehler meinst du?

catxy  23.02.2024, 22:26
@Freya4711

Zum Beispiel das Kippen der Wohngemeinnützigkeit und das verscherbeln staatlicher Wohnungen an Heuschreckenkonzerne, dass die steigenden Mieten auslöste. Die DB-Reform und das verscherbeln staatlicher Energieunternehmen. Den Preis dafür zahlen wir heute erst. Und die übereilte Vereinigung, bei der die Bevölkerung nicht gefragt wurde. Es war eher ein Anschluss als eine Vereinigung. Die Betriebe wurden platt gemacht und für wenig Geld von Heuschrecken übernommen. Gegen den steigenden Rechtsextremismus wurde nichts getan. (Nur kurz. Dazu könnte man Bücher schreiben)

Hallo,

der Chef hätte ich Brüssel bleiben sollen.

Aber dann wäre die Bundesrepublik,

wahrscheinlich ganz im Chaos versunken.

Kein Gas, keine Gesundheit, keine Alternativen und

einen Söder als Kanzler.

Allmächt!!

Da wäre das Geschrei noch größer.

Hansi

Ich hab eine genaue Meinung zu Herrn Scholz! Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern :-(