Was ist eure Meinung zu diesem Gemälde?

6 Antworten

Ich kenne den Künstler nicht, habe aber nachgelesen. Wie allein schon der Titel sagt, nimmt es Bezug auf den Fuchs in Saint Exupery's "Der kleine Prinz", der sagte: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”

Mir persönlich sagt es absolut nichts, selbst nicht in diesem Zusammenhang und ich finde es zu süßlich.

Eine Frau, die sich nach einem Mann sehnt, von dem sie nicht weiß, wie er aussehen soll oder charakterlich sein soll.

Sehr gut gemalt. Das ist Andersens Meerjungfrau in Menschengestalt die sich von ihrem Benimmlehrer (einem Wasserwesen) Tipps geben lässt, wie sie den Prinzen rumkriegt. Was völlig in die Hosen geht, weil Schnops (so heißt das Wasserwesen) nur Erfahrungen mit anderen Wasserwesen und Fischen hat.

Dieses Bild sagt mir gar nichts. Also kann ich es auch nicht interpretieren. Ich habe keine Ahnung, warum jemand so etwas malt, und es reizt mich auch nicht, dies zu wissen.