Welche Gemälde würdet ihr retten?

6 Antworten

Van Gogh mit dem abgeschnitten Ohr, der Schrei und mona Lisa und dann bin ich künstlerisch schon am Ende 😁

Hallo,

das würde reichen:

Bild zum Beitrag

Der Schrei von Edvard Munch.

Hansi

 - (Umfrage, Bilder, Künstler)

Jeweils ein Bild von: Dali, Picasso, Andy Warhol, Da Vinci, nicht die Mona Lisa, (die wird ja von allen anderen schon gerettet) sondern die Zeichnung "Vitruvianischer Mensch", Boticelli und der letzte wäre Munchs Schrei gewesen, aber auch der wird schon von anderen gerettet. ;-)

Auch irgendwas von Mona Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürer - Melencolia I

Vermeer - Brieflesendes Mädchen am offenen Fenster

Velazquez - Las Meninas

Picasso - Guernica

Michelangelo - Erschaffung Adams

Reinkanation
Fragesteller

Für letzteres müsstest du ein Gebäude demontieren

Floflix  04.08.2023, 22:51
@Reinkanation

Richtig, die von dir beschriebene Ausnahmesituation würde das vielleicht rechtfertigen 🤷