Meint sie es ernst oder will sie mich nur Warmhalten?

5 Antworten

Es kann einige Gründe geben weshalb sie so reagiert hat. Als erstes kann es sein, dass sie ihre schulische Karriere über '' Euch '' gestellt hat und du musst wissen, dass jeder für sich mit Stress anders umgeht und demnach eine unterschiedliche Reaktion auf Stress gibt. In meinem Kreis, bitte das ist wirklich kein Angriff, habe ich die Erfahrung gemacht das einige Frauen aus Stress panischer reagieren und alles andere, was nicht mit dem Stressor zu tun hat, erstmal wegschieben um ihren Fokus darauf zu zielen. Daher kann Stress ein Grund sein, bei manchem Menschen trübt es das Urteilsvermögen. Es kann sein, muss aber nicht, dass sie nach der ganzen wichtigen Phase wieder Kopf für dich hat und sich von sich aus bei dir meldet. Was das betrifft, gebe ich dir den Rat entspannt zu bleiben und sie auf keinen Fall zu nerven und mit dem Thema #Beziehung, #Liebe oder was in diese Richtung geht zu konfrontieren. Dir zuliebe, zieh dich auf entspannt zurück und gehe deinen Hobbys nach, unternimm'  viel mit Freunden und zeig dir selber das du Mehrwert besitzt. Du kannst ihr natürlich noch schreiben nur reduziere die Menge aber lass sie wissen das du ab und an da bist. Wie die Vorredner schon alle prima geschrieben habe, kann es ehrlich nur ein Ausdruck ihrer '' Feigheit '' sein das aufgebaute Desinteresse auf ihre Klausurphase zu schieben. Wenn sie wirklich was an dir hat dann wird sie sich bei dir melden und es nocheinmal überdenken. Damit du nicht schmerzhaft ausgehst: Keine bis geringe Erwartungshaltung und lebe dein Leben, kommt dir nur zu gute glaube mir ;)

Wenn du Fragen hast oder so dann hau mal ruhig raus :)

LG Aquos

Whitewalter
Fragesteller

Ja danke dir ,ich will sie auch nicht unter Druck setzen oder bedrängen ,ich warte auf sie wenn es nichts werden sollte dann sollte es halt nichts sein :)

Du bist 25 Jahre alt und führst mit einer 20jährigen eine Beziehung als wärt ihr beide gerade erst 12 Jahre alt.

Es ist wirklich verdammt nochmal kein Wunder , dass sich Paare grundsätzlich mit 30 scheiden lassen und die "Männer" heutzutage mit 40 so benehmen als wären sie 16 und sich wundern warum sie von ihren Kindern nicht respektiert werden. Soll ich dir mal was sagen , du bist auf dem besten Weg genau so ein Mann zu werden. Diese kleine Einleitung war jetzt leider nötig um deine Frage zu beantworten.

So und jetzt zu der Antwort:

Ihr kennt euch kaum, habt hier und da ein wenig miteinander zu tun gehabt und sprecht jetzt schon von Liebe 😂. Ich muss dir leider deine kleine Kinderfantasie kaputt machen aber ihr seid nicht mal ansatzweise soweit. Liebe entwickelt sich erst nach einer ganzen Weile zwischen zwei Menschen und dabei brauchen beide ziemlich viel Glück. Aber ein anderer Grund warum ich dich für noch völlig Grün hinter den Ohren halte ist auch, dass sie momentan an ihrem Abi sitzt. Sowas ist keine billige Ausrede, es geht hierbei um ihre Zukunft. Und diese soll sie für irgend so einen Typen aufs Spiel setzen. Ich sag dir mal wie sich eine Person verhält die wirklich verliebt ist. Sie hat Geduld , drängt den Partner zu keiner Antwort und Vertraut ihr bei ihr zu bleiben und jetzt kommt die eine Millionen Dollar Frage, warum kannst du dass nicht bei ihr oder besServer gefragt , warum wäre es für dich mehr als Dämlich einer Frau solch ein Vertrauen zu schenken die du überhaupt nicht kennst? Na weil du sie nicht kennst Blitzbirne 😂. Das beste was du momentan tun kannst wenn du wirklich mit ihr zusammen sein willst ist, ihr Zeit lassen , auf Abstand gehen und wenn sie Hilfe benötigt ihr zu helfen. Wenn du merkst sie nutzt das bei dir nur aus, dann liebt sie dich nicht egal was Sie dir dann auch sagt und dann wirst du mit ihr auch nicht glücklich und solltest so schnell wie möglich die Biege machen.

P.S. Mein Kopf sagt Nein aber mein Herz sagt ja , bringen nur kleine Pubatierende Mädchen oder Jungs mit 17 Jahren , ihrer ersten wirklich schrecklichen Freunden und den fehlenden Eier Schluss zu machen 😂 und das witzigste dabei für mich ist, dass du nicht mal mit ihr zusammen  bist, was bedeutet du stehst sogar noch unter den kleinen Kindern die ich gerade in meinem Beispiel erwähnt hab 😂

Whitewalter
Fragesteller

Danke dir hast recht ,ich werde erstmal auf Abstand gehen und sie garnicht erst damit konfrontieren ,wenn ich ihr was bedeuten sollte dann wird sie sich hoffentlich bei mir melden

Das ist dasselbe Spiel wie mit dem schluss machen. 'Es liegt nicht an dir sondern an mir' Dabei hat man einfach nur simpel ausgedrückt kein Interesse. Und dennoch sagt man sowas um den anderen nicht zu verletzen. Ihre Ausreden sollten nur als Abschwächung dienen, damit 'es nicht so harsch' ist, wenn sie dich damit konfrontiert. Lass Sie einfach in Ruhe und guck dich um und versuch drüber hinwegzukommen. Wenn Ihr etwas an dir liegt, wird sie sich schon selber melden und da liegts an dir ob du doch mit ihr versuchen willst oder nicht. Und falls se absolut den Kontakt abbricht dann ist es nunmal so. Life's going on.

Whitewalter
Fragesteller

Ich hab sie heute fragt ob ich wirklich eine Chance bei ihr habe und ob sie sich was mit mir vorstellen könnte  ihre Antwort :ja du hast eine Chance aber wie gesagt ich bin jetzt einfach noch nicht bereit dafür. Ich weiß nicht wie oft ich dir das noch sagen soll.Ich habe gerade andere Sachen im Kopf, ich stehe kurz vor meinem Abitur

OtakuSenpaiLily  15.11.2016, 00:21
@Whitewalter

Dann 'warte' einen geringen Zeitraum (ein paar Wochen bis 1 Monat?) und guck wie es sich entwickelt und wie viel von ihr aus auch kommt. Die Abiphase geht bis April-Mai und das wär doch albern, wenn du jetzt ein halbes Jahr auf etwas wartest wo du nicht mal 100% weißt woran du bist.

Whitewalter
Fragesteller

Genau das ist das was mich nervt ...ich geh jetzt einfach mal auf Abstand und gucke ob sie sich bei mir meldet

das sie mich mag aber aufgrund ihres Abiturs (momentan Klausurphase)sie es langsam es angehen will und sie Zeit braucht und mich weiter kennenlernen möchte ...

Ja, DAS ist warmhalten.

die Macht mich kaputt...

Es ist immer das einfachste die Verantwortung auf andere abzuschieben. Nicht sie macht dich kaputt sondern du dich selbst. Wenn du den Kontakt abbrechen willst dann tu es und orientier dich anderweitig.

Whitewalter
Fragesteller

Ja danke dir ,ich geh erstmal auf Abstand wenn sie mich wirklich mag meldet sie sich von selbst ansonsten war sie nie wirklich an mir interessiert

WelleErdball  15.11.2016, 11:37
@Whitewalter

Es mag schon sein, dass sie dich mag ansonsten wäre der Kontakt nicht da aber zwischen jemanden mögen und lieben und mit demjenigen den Alltag verbringen WOLLEN ist ein himmelweiter Unterschied.

kaputt machst DU dich nur selber.

entweder, sie stellt die schulischen belange wirklich erst mal vorrangig, dann ist das absolut OK, oder sie hat mal bei dir geschnuppert, was auch OK ist. wenn sie dir das nicht geben kann, was du verlangst, ist das doch eine sache zwischen EUCH BEIDEN. mir klingt das so, daß du sie zu schnell in die kiste haben wilst und sie aber noch etwas zeit braucht.

ihr daraus einen vorwurf zu konstruieren ist schäbig. nur die dümmsten hüppen sofort in die kiste.    :)

Whitewalter
Fragesteller

Nein ,ich will nicht mit ihr schlafen...ich will eine ernste Beziehung mit ihr ...wenn ich nur das eine haben will such ich mir eine nur dafür aber dem ist nicht so

casala  15.11.2016, 00:32
@Whitewalter

gut, das ist deine schilderung - was sie dazu meint, ist eine andere sache. das können wir dir also schlecht beantworten.

austesten, beschnuppern könnte demnach eine durchaus denkbare reaktion ihrerseits sein, genauso, wie der schulische vorrang.

dran bleiben - oder finger weg.  ist deine entscheidung.

Whitewalter
Fragesteller

Ich bleibe dran ,danke dir :)

WelleErdball  15.11.2016, 11:39
@Whitewalter

Wozu dann die Fragestellung? Du brauchst doch nicht darüber jammern wie sie sich verhält und gleichzeitig schreiben "ich bleibe dran"