Meint ihr man sollte so ne Art von Lehrern feuern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Ja

Geht sogar,

dazu musst du einfach nur eine E-Mail ans Kultusministerium schreiben, und wenn es schlecht für Ihn läuft kriegt er einen Eintrag in seine Lehrakte, wenn er genug Einträge gesammelt hat ist er seinen Job los.

(Lehrer hat mal aufgrund eines unangebrachten "Spaßes" fasst den Job verloren, (hat im Endeffekt rein prinzipiell mitgemacht beim Mobbing gegen mich, hervorgerufen durch meine Klassenkameraden.)

Einfach E-Mail sachlich und strukteriert sein, sowie auf die Ungerechtichkeit der Geschlechter hinweisen.

Anonym73470
Fragesteller

Das sagst du?

Anonym73470
Fragesteller

Laut dein Profilbild sollte es eine Monarschri geben wo der Lehrer alles entscheidet

Kozanovistan  07.11.2023, 18:28
@Anonym73470

Ne Fande nir Technologie, den damals neuen Wodka und Militärische Strategien genial

Nein

Feuern nicht direkt. Kommt auf die Situation und das Ausmaß an, aber die Lehrkraft sollte definitiv mal eine Fortbildung machen und das eigene Verhalten hinterfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym73470
Fragesteller

Mädchen schlägt 3 mal Junge hat Blauen Fleck, Junge schlägt zurück,Mädchen petzt,nur Junge wird bestraft.

floreliagntr  07.11.2023, 17:30
@Anonym73470

Das ist natürlich absolut nicht in Ordnung. Solche Vorfälle würde ich auf jeden Fall der Klassenleitung oder Stufenleitung/Schulleitung melden, damit dann entschieden werden kann, wie weiter vorgegangen wird, damit eine faire Lernatmosphäre herrscht.

Kinder sind bevor sie erwachsen sind eher auf ihr eigenes Geschlecht fokussiert. Bei unter zehnjährigen am schlimmsten. Die Kinder müssen erst einmal die Bedeutung des Lebens finden. Natürlich ist sowas ungerecht, aber dann sollte man sich wehren.

Anonym73470
Fragesteller

Ja aber dan wird NUR der Junge bestraft

Nein

Feuern würde ich nicht sagen, aber die Bestrafung ist nicht gerecht. Schlagen ist nicht okay, egal ob man jetzt Junge oder Mädchen ist. Also meiner Meinung nach müssen hier beide Bestraft werden. Der Lehrer muss auch acht darauf geben, dass es hierzu nicht kommt. Wenn das Mädchen ihn die ganze Zeit schlägt und er das nicht merkt muss er aufmerksamer sein, wenn er es ignoriert dann muss mit ihm geredet werden, möglicherweise mehr Leute involviert werden.

Anonym73470
Fragesteller

Weil man sich wehrt wir man bestraft?

Lilly220441  07.11.2023, 17:43
@Anonym73470

Am besten sollte es dazu nicht kommen und der Lehrer ist auch Schuld daran dass man sich so wehren muss. Allerdings finde ich schlagen für niemanden okay