Wieso ist es 'egal', wenn Mädchen Jungs hauen, obwohl es umgekehrt ein riesen Drama ist?

8 Antworten

Es ist nicht egal. Auch Frauen dürfen nicht schlagen und können auch angezeigt werden

die frage kommt auch immer wieder.

in den Filmen ist das ja auch eher lustig dar gestellt, während es selten vorkommt das da ein Mann eine Frau schlägt (Actionfilme in Kampfsituatioen mal ausgenommen)

Wenn dann ist dieser als jemand der eh sowieso gewallttätig ist dargestellt

mir kommt vor in echt kommt das aber nicht wirklich oft vor, bei fällen von sexueller belästigung wäre es zB ok.

Mich hat noch nie ein Mädchen geshlagen.

Ein plausibler Grund wäre die Sache mit dem enormen Kraftunterschied der üblicherweise vorhanden ist.

Weil man oft davon ausgeht, dass der Schlag einer Frau eher schwach sei. Daher gibt es ja auch den Spruch "du schlägst ja wie ein Mädchen". Während man den Schlag eines Mannes mehr als gewalttätig ansieht. Schließlich sind die meisten Männer auch stärker.

Letztendlich ist aber beides nicht in Ordnung.

Egal ist es nicht, ein ehemaliger Arbeitskollege konnte nicht auf Arbeit erscheinen weil seine Freundin ihn verprügelt hatte und er die Polizei rufen musste. Sowas wird dann auch Strafrechtlich verfolgt.

derron789  11.03.2020, 00:44

Nicht wirklich.

HansImGlueck178  11.03.2020, 00:48
@derron789

Wie kommst du auf den Schwachsinn?

Es gibt haufenweise Geld- und Freiheitsstrafen für Frauen die Körperverletzungen begehen.

HansImGlueck178  11.03.2020, 00:56
@derron789

Ja, auch gegen Männer, ich kann das auch gerne noch zehnmal wiederholen...

Dem Richter ist das ziemlich egal, weil der weiß, was im StGB (und GG) steht.

HansImGlueck178  11.03.2020, 01:02
@derron789

Gut, wer eine Körperverletzung nicht anzeigt kann auch keine Verurteilung erwarten.

derron789  11.03.2020, 01:21
@HansImGlueck178

Frauen anzeigen wegen Körperverletzung gegen Männer? Sag mal wo lebst du eigentlich? Kennst du wirklich sooo viele Männer die sich trauen eine Anzeige gegen Frau wegen Körperverletzung zu erstatten? Das wäre eigentlich eine riesige Schande (für einen Mann). Sie schämen sich dafür! Und Frauen wissen das....

HansImGlueck178  11.03.2020, 01:22
@derron789

"Sag mal wo lebst du eigentlich?"

In Deutschland und du?

Wenn Männer sich nicht trauen eine Körperverletzung anzuzeigen, dann sind daran wohl kaum die Frauen schuld, sondern ihr eigenes Ego.

HansImGlueck178  11.03.2020, 01:35
@derron789

Was erwartest du da für eine Antwort?

Auf jeden Fall habe ich anders als du einen realistischen Blick auf diese Welt.

derron789  11.03.2020, 01:39
@HansImGlueck178

Interessante männerfeindliche Psychoanalyse! Jedenfalls vor Gericht bekommen Frauen mehr Recht als Männer und das wissen sie auch, weil sie überzeugender klingen. Das zeigt die allgemeine Lebenserfahrung Der Richter weiss was in StGB (und GG) steht, aber er entscheidet und nicht das Gesetz.

Weil die Gesellschaft zu männerfeindlich geworden ist. Und Männer sind selber schuld daran, dass sie sich das bieten lassen.

NoKnower123  11.03.2020, 00:35

Achso, wenn du eines Tages random von ner fremden Frau auf der Straße zusammengeschlagen wirst bist du schuld.

Seems legit

derron789  11.03.2020, 00:39
@NoKnower123

Nö. Habe ich nicht gesagt. Aber aus der Sicht der Frau schon, ja...damit hast du teilweise Recht. Ich bin nicht ohne Grund Frauenhasser geworden, auch deswegen.

HansImGlueck178  11.03.2020, 00:45
@derron789

"Ich bin nicht ohne Grund Frauenhasser geworden"

Stimmt, ohne Grund sicherlich nicht. Absolute Dummheit wäre da wohl ein Grund.

derron789  11.03.2020, 01:09
@HansImGlueck178

Dann lass dich von Frauen schlagen, wenn du Frauen soooo liebst. Die machen aus dir einen hochintelligente Person....du musst nur daran glauben....

HansImGlueck178  11.03.2020, 01:14
@derron789

Ich lass mich nicht von Frauen schlagen und schlage keine Frauen. Ich lass mich generell von niemandem schlagen und schlage auch niemanden.

derron789  11.03.2020, 02:13
@HansImGlueck178

Und du hast jetzt das Gefühl, du hast eine ganze Überzeugungsarbeit geleistet(?)! 👏 Gute Nacht.

majaohnewilli  11.03.2020, 00:57

Ich finde, du hast recht! Frauen wollen ein Binnen-I, Frauen wollen gleichen Lohn, obwohl sie weniger Stunden arbeiten und oft in gering qualifizierten Berufen. (flieg mal mit dem Flugzeug und beobachte die Belegschaft. Der Pilot ist fast immer ein Mann, die Flugbegleiter meistens weiblich - um nur ein Beispiel zu nennen) Frauen wollen eine Frauenquote obwohl kein Konzern der Welt eine Frau in eine Führungsposition bringen kann, wenn sie um Punkt 12 heimgeht.

Männer werden in der heutigen Diskussion untergraben - doch SIE leisten die wirkliche Arbeit! Wenn es um Jobs bei der Müllabfuhr oder der Kanalreinigung geht, dann verzichten Frauen sehr schnell auf Gleichberechtigung! Warum wohl? Doch sicher nicht aus Gründen der Gleichberechtigung!

Und ich sage das als Frau!

majaohnewilli  11.03.2020, 01:24
@HansImGlueck178

Ja, wenn sie auch die gleiche Arbeit im vollen Stundenausmaß leisten, ist ja nichts dagegen zu sagen!

majaohnewilli  11.03.2020, 01:33
@HansImGlueck178

Natürlich geht es auch um den Stundenlohn! Aber Fakt ist, dass Frauen viel mehr Berufe mit niedrigem Stundenlohn annehmen!

Eine Putzfrau verdient halt weniger als ein Mann bei der Müllabfuhr.

Aber niemand zwingt eine Frau, als Putzfrau zu arbeiten! Wir leben in einem Land der Chancengleichheit! JEDER kann sich seinen Beruf aussuchen!

HansImGlueck178  11.03.2020, 01:35
@majaohnewilli

Mal davon abgesehen, dass das eben gerade nicht so ist (man kann sich nicht einfach aussuchen Manager zu werden oder ähnliches). Geht es ja um den Stundenlohn der sich bei gleicher Arbeit immer noch (im Mittel) unterscheidet. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein?

derron789  11.03.2020, 02:05
@HansImGlueck178

Es ist ganz leicht zu verstehen. Es geht vorallem um mehr Frauenmacht. Frauen bekommen generell schon paar Jahrzehnte viel mehr Geld als Männer, vorallem "steuerfrei“. Das ist ja längst bekannt. Der Stundenlohn ist denen eigentlich scheissegal.