meint ihr, daß man mit einer metallsonde heutzutage noch interessante bzw wertvolle sachen findet?

5 Antworten

Metallsuchgeräte, auch als Metallsonden bekannt, können auch heute noch aufregende und wertvolle Entdeckungen ermöglichen, besonders wenn man an historischen Orten sucht, an denen sich vergrabene Schätze befinden könnten, wie archäologische Fundstätten oder alte Schlachtfelder. Bei solchen Unternehmungen könnten Funde wie antike Münzen, wertvoller Schmuck, alte Werkzeuge und andere historische Artefakte zum Vorschein kommen. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass das Auffinden von wertvollen Gegenständen nicht garantiert ist und es wichtig ist, die geltenden Gesetze und Vorschriften in Bezug auf das Metallsuchen zu respektieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Interessant ja, wertvoll unwahrscheinlich.

Bedenke dass du bei solchen schätzen den Erlös 50:50 mit dem Grundstücksinhaber teilen musst.

Und wenn die Dinge besonderen historischen wert haben, dann gehören sie in den meisten Bundesländern, direkt dem Bundesland. Denkmalschutz und so.

Kaum. Aber das suchen damit macht bestimmt Spaß.

Ja, auf jeden Fall, musst nur die richtige Stelle finden.

Kann man mit Sicherheit.