Meint ihr das kann als Statistik Modul anerkannt werden?

1 Antwort

Hi,

das klingt mir leider eher nach einem Einführungsmodul in die Empirische Sozialforschung. Meine Einschätzung ist daher, dass es nicht anerkannt wird.

Bei einem Anerkennungsverfahren handelt es sich aber immer um eine Einzelfallprüfung. Ohne die konkreten Zulassungsvoraussetzungen des Masterstudiengangs und die Modulbeschreibung (Inhalt, Workload, Lernziele/Kompetenzen) des anzurechnenden Moduls zu kennen, ist eine Einschätzung nur sehr vage möglich. Mein Rat wäre aber, dass du an deiner jetzigen Hochschule ein klassisches Statistikmodul belegst. Das sollte es eigentlich an jeder Hochschule geben.

Viel Erfolg für den Studienanschluss!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)