Meiner Therapeutin erzählen?

6 Antworten

Kein Therapeut wird über dich urteilen. Sie sind da um dir zu helfen. Ich würde es anschneiden und ihr sagen.

Sie sollte das wissen. Denn nur dann kann sie dir helfen. Du bist auch keine Schl ampe. Nicht bei zwei Typen. Eben weil dein Selbstwertgefühl im Keller ist, würde ich es ihr sagen.

Wenn du ein gesundes Selbstwertgefühl hast wird das nicht mehr passieren. Therapeuten finden da ganz andere Ursachen. Darum solltest du ihr davon erzählen. Du betitelst dich selbst als Schla mpe. Fühlst dich nicht wohl. Rede mit ihr.

Du wirst sehen, dann geht es dir besser. Es belastet dich, zieht dich runter. Sie wird nicht urteilen. Vielleicht einiges hinterfragen. Aber ohne über dich zu urteilen.

Viel Glück und alles Gute

Die Therapeutin wird nicht ihre Meinung nennen. Sie wird nicht urteilen. Sie wird allenfalls hinterfragen wie du es siehst. Und so sehr wie dich das belastet tut es dir womöglich gut, es laut auszusprechen.

Das gute an ner Therapie ist, das einem sein Gegenüber fremd ist. Das man keine Rücksicht auf dessen Gefühlswelt nehmen muss, das es keine persönliche Bindung gibt die Schaden nehmen könnte wenn man offen ausspricht was einem durch den Kopf geht.

Ich hab selbst 3 Jahre Therapie gemacht und mir hat es gut getan.

Hallo Anonym,

sprich mit deiner Therapeutin darüber.

Geundsätzlich spricht nichts gegen eine Freundschaft plus oder ähnliches aber wenn du selbst merkst, dass etwas nicht stimmt und du dann doch Sachen tust, die du eigentlich nicht tun würdest, dann TUT ES DIR NICHT GUT.

Also sprich darüber und arbeite daran.

Wie schon erwähnt lass sie fragen sie ist vom Fach

Auch wenns Dir schwerfällt: um Dir helfen zu können, muß sie so ziemlich alles von Dir wissen.

Laß einfach ihre Fragen auf Dich zukommen. Diese Experten wissen, was, wann und warum sie fragen müssen.