Meinen Freundin hatte vor mir einen ONS! Soll ich mit ihr darüber sprechen, weil ich ein Problem damit habe?

4 Antworten

Sie hat dich nicht betrogen. Vermutlich wird sie selbst sagen "war dumm".

MIt soetwas konfrontiert zu werden ist vielleicht überraschend. Ich hatte soetwas auch mal, da hat mir meine damalige Freundin erzählt das sie einen One night stand mit einem 15 jahre älteren Mann hatte, der im nachhinein  wusste sie nicht) ´sogar verheiratet war.
Jeder von uns hat dummheiten gemacht. Sie hat es erkannt und dir sogar erzählt. Letztlich solltest du es als Vertrauensbeweis betrachten.

rechriko86
Fragesteller

Ich sag ja, dass meine Gedanken eigentlich ungerechtfertigt sind. Kann nur nicht nachvollziehen warum sie es mir erzählt und dann erst jetzt und mit solchen Worten.....

Verständlich, dass du deshalb ein wenig sauer bist, aber wenn sie jetzt bei dir ist, dann ist doch alles okay. Was vor der Beziehung war hat ja auch nichts mit dir zu tun!

rechriko86
Fragesteller

Mache mir halt nur Gedanken! Warum hat sie es mir nicht einfach früher erzählt... Mein Kopf sagt auch, dass sie zu mir gehört aber mein Bauch sagt halt was anderes. Ist halt ein schlechtes Gefühl....

Es war VOR eurer Beziehung und geht dich somit nichts an. Wenn du ihn ihr nicht zugetraut hast, dann kennst du sie wohl noch nicht gut genug.

waren wir uns einig das ONS eigentlich kein Thema sind

Bei Euch nicht. ES war doch sicherlich nicht die Rede davon, was vor Eurem Kennenlernen war, oder?

Sie erzählt vielleicht davon, weil sie merkt, das ihr Eure Beziehung immer wichtiger und ernsthafter wird.
Sie redet mit Dir ehrlich (na gut im nachhinein) und offen und Du zweifelst an ihr?

Okay, ich verbiete meinem Partner von irgendwelchen erotischen Geschichten/Praktiken/Stellungen usw.  vor unserer Beziehung zu erzählen. Das solltest DU ihr auch sagen, damit sie dich nicht verletzt.

Und ganz ehrlich, mein Partner würde, glaube ich, auch nicht wissen wollen, wie meine Vorgeschichte war (GsD).

rechriko86
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mich jetzt schon verletzt fühle.. :(

kiara36  12.09.2016, 13:30
@rechriko86

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mein Ex hatte eine Affäre mit einer mit mir bekannten, verheirateten Frau vor unserer Beziehung.
Was ich vorher nicht wusste, kannte ja die Frau (angeblich).

Da war ich auch erst geschockt (hatte ich nicht von ihm erwartet), verletzt (warum auch immer - fühlte mich auch betrogen) und war auf Jeden Fall vor den Kopf gestoßen.

Er hatte es mir auch erst nach 1 Monat "gestanden" (Was ja quatsch ist). Aber ihm war es wichtig mir zu erzählen, weil er merkte das unsere Beziehung ihm immer wichtiger wurde.

Reden hilft auf jeden Fall - nicht ausfragen was gewesen ist und vor allem keine Vorwürfe - sondern den Hauptpunkt darauf legen, das Du verletzt bist und ihr das gerne sagen möchtest.

Je nachdem wie das Gespräch wird, es ist bei mir im Laufe der Zeit weggegangen und geblieben war eben die Tatsache,
das er ein Leben vor mir hatte ;)

Maprinzessin  12.09.2016, 13:31
@rechriko86

krieg dich ein!

Die Zeit vor dir geht dich eigentlich gar nichts an sie hätte es dir nicht erzählen müssen

Schlag dir diesen Spuck aus dem Kopf

rechriko86
Fragesteller
@kiara36

Ich würde ihr sagen, dass ich verstehe warum sie mir das erzählt hat und das sie mir vertraut. Aber das ich dennoch verletzt bin und etwas geschockt! ODer ist das schon zu hart?