Meinem Mann nie gut genug?

bertifoxi  14.02.2024, 23:12

Denkst du er ist noch der richtige für dich?

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 23:15

Nein. Ich dachte immer das man seinem Partner alles erzählen kann. Wenn man krank ist oder müde oder was auch immer. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

3 Antworten

Da scheinen die Machtverhältnisse etwas ungleich verteilt zu sein zwischen euch beiden. Ich schätze mal, allzu lange wird das nicht mehr gut gehen.

Trenn dich. Der Typ ist Gift für jede Person, die mit ihm zusammen ist. Er macht dich nieder und holt sich dabei innerlich einen runter. Er arbeitet mehr als du – aber du machst anscheinend noch den Haushalt. Das ist auch Arbeit. Dabei ist Haushalt eine Sache für beide Partner. Er sollte sich bei dir bedanken, anstatt dich nieder zu machen oder zu kontrollieren. Wenn du dich nicht trennen willst, dann reagier auf jede negative Aussage mit Streik. Das musst du dir nicht bieten lassen. Entweder er lernt dazu und ändert sein Verhalten oder eure Beziehung hat keine Zukunft. Denn, wenn du dich gegen sein Verhalten nicht wehrst, wird er dich so lange niedermachen, bis du selbst glaubst, dass du nicht gut genug bist. So versucht er dich an sich zu binden. Aber für dich ist das der Horror. Dabei kann eine Beziehung, in der man sich gegenseitig unterstützt, anstatt sich nieder zu machen, so toll sein! Vielleicht wäre Eheberatung auch eine Möglichkeit (falls du dich nicht trennen willst). Wichtig ist, dass du Veränderungen einforderst.

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 23:31

Ich frage mich immer warum ich so müde bin weil ich immer das Gefühl habe das mich etwas runterzieht. Das ich Ketten auf meinen Schultern habe, schwere, die mich einfach nur runterziehen. Wirklich ich bin einfach nur müde und fertig. Ich bin 26 und habe mehr graue Haare als jemand mit 40 oder 45. Mein Mann hält nichts von mir egal was ich tue. Wir haben manchmal gute Tage und da ist er auch witzig und süss... aber wenn er schlechte Tage hat dann ist das für mich einfach Horror und belastend. Wie eine Achterbahn... mal gut mal schlecht.

Ich kann dich gut verstehen - ich denke ich wäre auch durch, nachdem er mir sowas ein paar Mal sagt. Am besten nimmst du ihn in einer ruhigen Minute mal zur Seite und machst ihm klar, dass du seine nörgelige Art nicht weiter ertragen möchtest und dass er damit aufzuhören hat. Auch er kann mal helfen, das würde dich sicherlich ein bisschen entlasten.

herzlich ❤️