Mein damaliger Freund hatte mich mit meiner Schwester betrogen?

6 Antworten

Dann solltest Du auch sehen, dass Deine Schwester nicht loyal gegenüber Dir war. Zu dem Seitensprung gehören mind.2 ! Deine Angst, es nochmal erleben zu müssen, kann eure Partnerschaft strapazieren. Leg die Karten auf den Tisch und erzähle Deinem Mann von Deinem Zwiespalt.

Auf alle Fälle solltest du mit ihm darüber reden was passiert ist und das du das noch nicht verarbeitet hast bzw dich die Angst auch in träumen verfolgt. Das ist wichtig, weil dann kann er sich mehr auf dich einstellen und auch mal verstehen, wenn du mal bissl komisch bist sag ich mal. Gibt es den einen Grund wieso du Angst hast, dass dein Mann das tut? Anzeichen dafür oder einfach weil die Vergangenheit dich noch verfolgt?

Soullight1899
Fragesteller

Na ja ich sehe wie er ihr öfters mal auf den Po schaut wenn wir mal zu Besuch sind. Ich habe ihn öfters mal dabei erwischt. Ich weiß das bedeutet nichts, aber es verletzt mich schon.

luibrand  26.09.2022, 15:55
@Soullight1899

Ein geschickter Mann schaut dann, wenn die Partnerin es nicht mitbekommt. Aber schauen tun alle Männer.

Versuche den Vorfall Therapeutisch aufzuarbeiten.

Das ist im Endeffekt alles was du tun kannst, denn außer dir und deiner Haltung kann sich da in meinen Augen nichts ändern.

Zum Einen sind nicht alle Männer gleich.
Es muss also nicht zwangsläufig so sein, dass Dein Ehemann sich so verhält, wie Dein Exfreund.
Es gibt tatsächlich Ehemänner, die ihren Ehefrauen dauerhaft treu sind.

Neben dem kann man sich, als Ehefrau, auf sein eigenes Verhalten konzentrieren - sprich, wenn man selbst treu ist, hat man sich nichts vorzuwerfen. Man kann dahingehend ein reines Gewissen haben.

Im Evangelium sagt Jesus - man soll sich so verhalten, wie man selbst behandelt werden möchte.
"Wie Ihr wollt, dass Euch die Leute tun, so tut ihnen auch".

(Für die eher philosophisch angehauchten:
Kant benutzte die selbe Anweisung im Kategorischen Imperativ, der da lautet.....
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. “)

Tatsächlich aber, stammte diese Anweisung von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.
Er ist der eigentliche Verfasser.

Wenn Ihr christlichen Glaubens seid, könnt Ihr zusammen die Bibel lesen, darin Anweisungen für das Verhalten in einer Ehe finden.
(Selbiges gilt auch für Juden (Thora) und Moslems (Koran) - Alle drei Religionen haben den selben Gott - Und da, laut allen drei Büchern, Gott die Welt erschaffen hat, haben demnach alle Menschen den selben Gott)

Für viele ist der Wille, nach Gottes Geboten zu leben - es wenigstens zu versuchen, der Ansporn dazu, nicht fremd zu gehen und sich in der Ehe entsprechend gut zu verhalten.

Du kannst dafür beten, dass Gott für Euch einen guten Weg vorbereitet, den ihr gehen könnt - und dass Gott Euch in schwierigen Situationen beisteht.
Es beruhigt, wenn man betet und in der Bibel liest.

Insbesondere, wenn man irgendwann bemerkt, dass es stimmt, was Jesus sagt.

Rede mit deinem Mann und deiner Schwester darüber.

Wenn das nicht hilft, dann hilft auch eine professionelle Therapie, um diese Ängste zu überwinden.