Meinem freund is langweilig. Was tun?

7 Antworten

Hey, ist Dein Freund ICH :D?

Mittlerweile dürfte doch im Urlaub keine Langweile aufkommen. Einfachste Lösung: ein Laptop. An dem Ding kann man daddeln, lesen und Filme/Serien schauen.

Leider macht man das ja zuhause auch zur Genüge, von daher solltet Ihr Euch wohl auf ein gesundes Mittelmaß einigen. Such doch netterweise auch ein paar Indoor-Aktivitäten nahe Euren Urlaubsort heraus!

inkognito1405
Fragesteller

ja wenn du auch die sonne so gut wie meidest und die hitze nicht magst vielleicht :-P ja ich werde mein tablet für ihn mitnehmen, wlan wird es ja hoffentlich auch beim hoteleigenen strand geben. es ist echt schwierig ih für irgendwas zu begeistern, auch zuhause!

Dr3er  13.08.2015, 13:56
@inkognito1405

Das Tablet bietet leider wenig Möglichkeiten zum Daddeln, und hat auch kein DVD-Laufwerk, oder? Bleibt nur noch lesen. Und das mag er nicht. Nun gut - ein kleine Notlösung ist es.

inkognito1405
Fragesteller

ja laptop ist so ne sache, er hat zwar einen aber der ist auch schön älter und ich weiß nicht ob der eine stunde ohne steckdose aushält... was gäb es denn sonst noch für möglichkeiten? bleiben ja eh nur übers we...

Dr3er  13.08.2015, 14:44
@inkognito1405

Wie wäre es mit einer Handheld-Konsole? PSP, Vita, Nintendo (3)DS. Mehr würde ich dann auch nicht in der Richtung unternehmen! Für zwei Tage sollten die genannten Mittel ausreichen. Sonst ist es ja kein Urlaub mehr!

Finde er verhält sich da schon kindisch und egoistisch, und dass er für seine Unterhaltung selbst aufkommen sollte, wenn das für so eine kurze Zeit überhaupt nötig ist.

inkognito1405
Fragesteller

stimmt nintendo könnt ich auch mitnehmen. ja ich weiß leider auch nicht wo sein problem ist...

Hast Du denn vor, den ganzen Urlaub nur am Strand in der Sonne zu verbringen? Vielleicht solltet Ihr Kompromisse schließen und Ihr unternehmt auch Dinge, die Dein Freund mag. Dann brauch er auch nicht zu nörgeln. Ich würde auch nur nörgeln, wenn ich den ganzen Tag am Strand verbringen "müßte".

inkognito1405
Fragesteller

also wir bleiben nur übers we und nicht ganze woche. mir würd es auch sehr helfen, wenn er mal sagen würde was er machen möchte aba das tut er nicht. zuhause ist es das gleiche problem. ich denk mir ja eh immer was aus aba entweder passt es ihm nicht oder er macht zwar mit aba zieht dabei ein gesicht wie 3 tage regenwetter ^^ manchmal bin ich einfach nur am verzweifeln. hätt nur gern ein paar vorschläge, vl von männern. will ja dass es ihm auch gefällt...

Deichgoettin  13.08.2015, 14:11
@inkognito1405

Das ist natürlich schlecht, wenn Dein Freund sich nicht dazu äußert was er gerne unternehmen möchte oder Vorschläge macht. Droh ihm doch, alleine oder mit einer Freundin zu fahren, wenn er diesbzgl. so stur ist. Das macht natürlich keinen Spaß, da kann ich Dich verstehen. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da mir das (gottseidank) noch nicht passiert ist. L.G.

inkognito1405
Fragesteller

ja ich nehm an er würd zwar sagen, dass es ihn nicht stört, wenn ich mit freundinnen wegfahre aber innerlich würds ihn glaub ich doch ein wenig wurmen. ich will ihn ja zu nichts zwingen, jedoch finde ich dass er auch mal mir zu liebe etwas mehr enthusiasmus zeigen könnte aber er kann irgendwie nicht aus seiner haut. er meint dann immer, er zwingt mich auch zu nichts, ja das braucht er auch nicht denn ich bin sowieso überall dabei, was er ja auch schätzt. und klar unternehme ich auch gern was nur mit meinen mädls aba spezielle sachen wie z.b (entspannungs)urlaub würd ich einfach lieber mit ihm machen.

Ihr könnt eine Radtour machen, falls euch das gefällt

inkognito1405
Fragesteller

ja würd ich liebend gerne, aba bei der hitze eher keine gute idee...

dann macht euch doch ein plan, was dein freund und dir gefällt. so, wie es jetzt so scheint, tut er dir nur ein gefallen, glücklich ist er damit nicht.

inkognito1405
Fragesteller

ja das problem ist man kann ihn wirklich für nichts begeistern... es ist auch zuhause so, nicht nur im urlaub.

Was ist denn sein Hobby? Kann er vielleicht vor Ort etwas unternehmen? Will er vielleicht einfach nur entspannen und nicht gleich etwas unternehmen?

Wie siehts Abends aus, wenn die Sonne weg ist? Ist er da auch lustlos?

Man fährt ja nicht weg um Karten zu spielen. Das kann man zu Hause auch.

inkognito1405
Fragesteller

ja hobby ist gut, wenn er eines hätte. ^^ ja abends hab ich mir gedacht fahren wir in die stadt rein, holen uns einen cocktail und spazieren herum, denn in der stadt ist ganz sicher was los was is gehört habe.