Meine Wellis knabbern das Holz von ihrem Spielzeug ab! :/

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob das Holz verleimt wurde oder vorher behandelt wurde. Um ihren Knabbertrieb auf was anderes zu lenken gib ihnen bitte frische Äste von draußen. Da kannst du Obstbaum nehmen, oder Haselnuss oder Weide. Bitte gut unter heißem Wasser abschrubben.

Knabberstangen, wie in einem anderen Kommentar erwähnt sollte man nicht geben, die enthalten zu viel Zucker und sind ungesund. Auch sollten die Vögel nicht an Zimmerpflanzen nagen, die sind in den meisten Fällen auch giftig.

Nein, es ist nicht schädlich. Meine Knabbern immer meine Papierblätter auf dem schreibtisch ab und Blätter bestehen aus bäumen also aus Holz ; D Wenn das Holz nicht mit kleber umschüttet ist, ist alles in Ordnung :)

eig. dürfte das nicht schädlich sein ... aba ... gib ihn ne andere möglichkeit zum knabbern ... sepiaschalen u.a. ... gibt doch auch extra so ne steine die num knabbern sind

wenn die nich aufhoren das andere anzuknabbern, vll. erst mal wieder rausnehmen bis sie das andere zumknabbern annehmen

Heii Ich habe nach gelesen das,dass nicht Schädlich ist ! Leg neben dem Spielplatz z.B. eine Knabberstage ;) Liebe Grüße und Vieeel Glück :*

Zirbelnuss  22.01.2012, 12:34

Knabberstangen sind ungesund.

Nein, quatsch, ist nicht gefährlich.