Meine Wellensittiche standen im Rauch?

4 Antworten

Ich würde die Vögel beobachten, du wirst sehen wenn es den Sittichen nicht gut geht. Erst mal keine Panik, stelle die Tiere an einem Ort mit guter Luft gibt ihn frisches Wasser, und hänge vielleicht die Vogel Badewanne in den Käfig. Damit die beiden sich reinigen können.
Und wenn du siehst das sie schlecht Luft bekommen unregelmäßig atmen. Kannst du immer noch zur Tierklinik, aber ich denke das da nichts passiert.
Beobachte sie und lasse sie in Frieden so das die Tiere keinen unnötigen Stress bekommen.

ich würde morgen wie du es dir bestimmt vorgenommen hast zum tierarzt und deine großeltern sollten zum arzt wenn es geht heute noch da sie vielleicht eine rauchvergiftung haben könnten.

Midgarden  28.12.2015, 22:35

Nicht den Frager unnötig ängstigen - Rauchvergiftungen sind sofort spürbar: die Vögel und die Oma könnten sich nicht mehr auf den Beinen halten

Und es gibt auch keine Folgen, die später auftreten und an denen ein Arzt etwas ändern könnte

Hundenase1411  28.12.2015, 22:37
@Midgarden

ach so tut mir leid ich habe nur geschriben was ich getan hätte aber danke :)) ich wüsste gar nicht dass man eine rauchvergiftung gleich merkt. wieder was dazu gelernt :)

Keine Panik - Rauchvergiftungen zeigen sich nicht irgendwann, sondern sofort - wenn die Vögel nicht von der Stange gefallen sind, werden sie das überleben.

Und wenn Deine Oma noch auf eigenen Beinen aus der Küche kam, wird sie höchstens mal etwas husten und gut ist

Suche dir die Nummer einer Tierklinik heraus und frage dort mal nach.

Hoffentlich hast die die Armen jetzt in einem anderen Zimmer.

Deine Großeltern sollten sich Rauchmelder installieren, dann hört und bemerkt man den Rauch oder den Dampf vom Kochen schneller.