Meine Wattpad Geschichte- Wie findet ihr sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir jetzt nur das erste Kapitel durchgelesen. Das Zweite spare ich mir, ich bin da wohl nicht die richtige Zielgruppe.

Ein paar Rechtschreibfehler und fehlende Kommas sind mir aufgefallen, es ist jetzt aber nicht so, dass es dramatisch wäre.

Die Ansätze sind gut, aber einiges lässt sich noch verbessern.

a) Dein Ausdruck / die Wortwahl ist nicht immer passend (bspw. meintest du wohl eher einen forscheren Klingelzug, statt einem forschenden).

b) Die geschilderten Aktionen sind viel zu hastig, die Balance zwischen Vorantreiben der Handlung und Beschreibung der Situation empfinde ich zu unentschieden. Es wirkt ab und an wirr.

Lies dir andere Geschichten durch, die aus der Ich-Perspektive geschrieben wurden. Mir fallen derzeit nur diese ein:

  • Winnetou (1) von Karl May
  • Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud
  • Bücher über Oberschnüffler Oswald von Christian Bieniek
  • Darren Shan

c) Beschreibungen zu der Hauptfigur à la Ach übrigens, gottseidank bin ich... wirken eher krampfhaft eingeschoben. Das Beschreiben der Figur sollte zumindest anders ausgedrückt werden. Denke in dem Moment, in dem du schreibst, aus der Sicht deiner Figur. Dann wirken ihre Gedankengänge auch realistischer.

blackgirlonfire
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hast mir echt weitergeholfen. Schade dass die Geschichte nicht deiner Zielgruppe entspricht:)

Ich finde dein Cover Mega gut. Wenn du möchtest kannst du mir folgen. Heiße Loveeisforever :)

An sich finde ich die Geschichte gut aber irgendwie gefällt mir deine Ausdrucksweise nicht, zb da wo du schreibst das dass Auto nicht "billig" aussieht. Sry .. schreibe selbst und Kritik ist immer gut

blackgirlonfire
Fragesteller

Ok danke! Hast du vielleicht eine Idee wie ich das ändern könnte?

Salua1993  27.12.2017, 11:08

indem du mehr Bücher liest, so eignest du dir das am besten und leichtesten an

blackgirlonfire
Fragesteller
@Salua1993

eigentlich lese ich jedes Buch das ich in die Hände kriege aber ich versuch es mal :)

Mach mehr Absätze, dann ist das alles angenehmer zu lesen als so ewig lange

blackgirlonfire
Fragesteller

Meinst du damit mehr Kapitel (die dann auch kürzer sind)oder soll ich immer ein paar Zeilen frei lassen?

Danke

Das sieht schon mal sehr gut aus.

"wenn der Prinz anstatt eines Herzes nur ein klaffendes Loch in der Brust hat?"

Das ist auch eine gute Fortsetzung, die Antwort darauf würde mich selbst auch interessieren.

Mach weiter so.

Nebenbei bemerkt; Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau... stimmt alles.

blackgirlonfire
Fragesteller

Dankeschön! Da hab ich doch direkt Lust weiterzuschreiben :)