Meine Waschmaschine Beko zieht kein Wasser und Tür geht beim starten auf nach eine min blinkt die Starttaste?

3 Antworten

würde sagen, dass die türverriegelung nicht kommt d.h. sie aktiviert sich nicht.

in der regel gibt es da zwei verschiedene systeme...

die elektromagnetische entriegelung. zu erkennen daran, dass die türe mit einem knopf am bedienfeld geöffnet wird. oder die thermoelektrische verriegelung zu erkennen an einem hebel an der türe, mit dem diese geöffnet wird.

ich tippe auf letzters. wenn dann der bimetall nicht mehr warm wird, dann verriegelt die türe nicht und nach einer vorgegebenen wartezeit signalisiert die maschine mit dem blinken, dass die türe nicht verriegelt ist.

lg, Anna

Als erstes ....ist der Wasserhahn aufgedreht?

Welches Modell ist es denn? Schau im Internet nach ob du die Anleitung findest. Meist sind dort einige typische Fehler und deren Merkmale aufgelistet.

wenn bei mir die starttaste kurz nach dem drücken blinkt, ist die tür nicht richtig zu und die maschine kann nicht anlaufen.