Meine Vespa ist umgefallen. Was jetzt?

3 Antworten

Fahre am besten bei einem bei einem Lackierer vorbei und frage. Bedenke, eine Vespa fällt immer mal wieder hin, sobald man sie irgendwo abstellt ist auch die Gefahr, dass sie jemand umwirft. Wenn man den nicht gerade erwischt, der sie umgeworfen hat bleibt man auch da auf dem Schaden sitzen. Manchmal lohnt es sich 2-3 Beulen abzuwarten bis man reparieren lässt.

Zunächst einmal müsstest Du uns verraten, um was für eine Vespa es sich handelt. Denn nicht bei jedem Vespa-Modell kannst Du so ohne weiteres ein Seitenteil von der Verkleidung auswechseln.

Ich selber fahre schon seit fast 30 Jahren Vespa und spreche auch häufiger mit vielen Fahrern, deren Vespa umgekippt ist. Viele tauschen sich oftmals die betroffenen Teile der Verkleidung aus (falls möglich). Einige versuchen sich auch selbst an einer Reparatur (ausbeulen und neu lackieren), ist dann aber meist dennoch sichtbar. Die einfachste und preiswerteste Möglichkeit ist aber - wie bereits beschrieben - ein passender Aufkleber drüber. Das machen dann in der Praxis auch so einige ....

Wird wohl beides gleich teuer sein. Neue Verkleidung dürfte rund 400€ kosten. Mach dir nen schönen Aufkleber drauf^^

chrisdroid
Fragesteller

daran hab ich gar nicht gedacht danke ;)