Wie lange "hält" eine Vespa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel lohnt es sich schon eine Vespa zu kaufen.

wichtig hierbei:

Zustand

Fahrzeugbrief

Preis

Wenn die Vespa schon 17 Jahre alt ist sollte die nicht mehr als 800€ kosten je nach Zustand.

Die Teile halten eigentlich ewig. Wenn man Sie pflegt.

Es gibt Roller die sind mit 2 Jahren völlig am Ende und es gibt Roller die auch mit 17 noch gut beinand sind.

Das kommt halt auf die Pflege an :)

Also ich habe eine 40Jahre alte Vespa 50s mit 20 000km drauf. Wurde restauriert und läuft seit Jahren einwandfrei.

ist eine reine zustandsfrage,rost,verschleiß.die hat den vorteil,es gibt alle teile dazu wenn was kaputt geht

Das Alter ist bei guter Pflege nicht entscheidend. Wurde hier auf Rost geachtet und stets dagegen etwas getan, hält die sehr lange. Frage ist nur, wie viele Kilometer der Motor runter hat.