Frage von Eckil95, 59

Vespa stottert beim fahren?

Hey!
Ich hab ein Problem mit meiner Vespa. Es handelt sich um eine Vespa ET2 mit 50ccm. Mein Problem ist, dass der Roller beim fahren anfängt zu stottern. Genauer gesagt setzt der Motor beim fahren einfach unregelmäßig immer mal so eine oder 2 Sekunden aus. Ich habe bereits herausgefunden, dass mit dem einsetzten einer neuen Zündkerze, das Problem erst mal beseitigt ist, aber nach einiger Zeit wieder kommt und von Zeit zu Zeit eben schlimmer wird, und ich habe auch keine Lust, alle 2 wochen eine neue Zündkerze reinzuschrauben. Kennt sich damit hier jemand aus, oder hatte evtl das gleiche Problem? Wenn ja, wäre ich über jeden Ratschlag dankbar! :)
EckiL95

Antwort
von Alpino6, 45

Wichtig bei der Kerze Wahl ist,dass auch eine verbaut wird mit dem richtigen Wärme Wert.

Und benutze ein voll synthetisches Öl,damit auch keine Rückstände sich an der Kerze bildet.

Gruß

Kommentar von Eckil95 ,

Alles klar, vielen Dank! 👍🏼

Antwort
von Wohlfuehlerin, 41

vielleicht dreck oder wasser im vergaser.

Kommentar von Alpino6 ,

Er schrieb,bei einer neuen Kerze Problem behoben.

Warum meinst du Wasser im gaser?

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

nein, er schrieb " das Problem erst mal beseitigt ist, aber nach einiger Zeit wieder kommt und von Zeit zu Zeit eben schlimmer wird,"

und ich schrieb auch nix vom "gaser".. einfach richtig lesen!

Kommentar von Eckil95 ,

Ich werd mal den vergaser anschauen, danke schon mal! 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community