Meine Tochter will Piercing mit 12?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe mir ab dem Alter von 14 viele piercings stechen lassen fing an mit 14 bauchnabelpiercing und 5 Knorpel piercings mit 15. An sich spricht nix dagegen wen sie nur ein helix haben möchte mit dem Alter. Zu beachten ist aufjedenfall das ein helix lange Schmerzt und lange braucht zu heilen. Außerdem darf man lange nicht schwimmen gehen und nicht auf der Seite mit dem helix schlafen und auch wildfleisch kann bei unzureichender Pflege führen. Wenn deine Tochter reif genug ist eine solche Verantwortung zu übernehmen ist das meiner Meinung nach inordnung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knorpel Piercinge heilen sehr, sehr, sehr langsam, weil Knorpel schlecht durchblutet wird, dass muss deiner Tochter bewusst sein.

Mein Helix hat insgesamt 1,5 Jahre gebraucht, bis es fertig und schmerzfrei verheilt war.

Es bedarf über einen langen Zeitraum einer aufwändigen Pflege, man darf nicht ins Schwimmbad, Shampooreste müssen gut ausgespült werden, drauf schlafen oder Kopfhörer drüber gehen auch erst mal nicht. Ich empfehle JEDEM es sich GENAU und GUT zu überlegen, ich habe etliche Piercinge, aber nie wieder eines in einem Knorpel.

hey, bin w 17

Ich habe auch einen helix. Ich habe es mit 15 gestochen bekommen und es hat bei mir über 1 Jahr gedauert, bis es endlich abgeholt ist. Das ist ein Piercing am Knorpel, weshalb es sich schwer heilt und sich oft entzündet. Das solltest du ihr sagen, da sie sich den Schmerzen bewusst sein sollte. Außerdem muss sie dann eben auch echt vorsichtig sein mit Kleidung anziehen, Haare kämmen, use damit sie da nicht irgendwie hängen bleibt. Wenn sie sich dem bewusst ust und denkt, dass sie das hinbekommt fände ich es okay :) Ich kann verstehen wieso sie sich eins wünscht. Es ist sehr angesagt bei Teenager Mädchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Helix sind doch diese Dinger oben/seitlich am Ohr. Mit 12 absolut nicht, die hat da sonst auf ewig ein Loch und könnte es später bereuen

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 00:40

Wie gesagt sie wünscht sich das schon wirklich lange, also bereuen würde sies glaube ich nciht, da sie mich sogut wie täglich danach frägt

BatmansDing  08.01.2024, 00:42
@Inkognito-Fragesteller

Sie ist 12, finde doch einen Kompromiss und sag ab 14, da ist man dann auch eher bereit so eine Entscheidung zu fällen. Wenn du natürlich denkst, sie kann das jetzt schon, dann soll sie es auch jetzt schon machen