Meine Tochter will einen Schüleraustausch mit International Experience machen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Kinder waren beide in Neuseeland und fanden das da richtig klasse. Wir haben es privat organisiert und es hat für 7 Monate rd. 7.000€ gekostet. Falls es noch interessant ist, bitte noch mal melden, da kann ich da auch gerne noch näher drauf eingehen.

Hallo,

ein Schüleraustausch ist immer eine interessante Gelegenheit und bringt tolle neue Erfahrungen für die ganze Familie.

Es ist allerdings schwer die richtige Organisation zu finden und vor allem deren Seriösität zu überprüfen. Ich habe selbst vor einigen Jahren ein Austauschjahr nach Kalifornien gemacht und stand vor dem gleichen Problem. Mitlerweile gibt es jedocheinige unabhängige Portale, die sich mit diesen Themen befassen und auch die verschiedenen Organisationen darstellen. Das ist z.B. eine solcher Seiten. http://www.schueleraustausch.net/perfekte-orga-finden

Ich wünsche noch Viel Erfolg!

australien und neuseeland ist richtig teuer , freunde von uns haben vor einem jahr , weiß aber nicht mit wwlecher gesellschaft 18.000 bezahlt

HongKong24
Fragesteller

Oh, ja dann fallen Australien und Neuseeland schonmal weg...