Meine Tochter ist viel zu groß?

8 Antworten

Was sollen wir schon meinen? Durch die Pubertät ist sie so groß geworden (heutzutage ist das noch eine Seltenheit aber bald nicht mehr) aber das einzige was dir sorgenfreien sollte ist, dass bei Menschen die sehr schnell sehr viel wachsen die Wirbelsäule nicht hinterher kommt. Eventuell mal zum Arzt gehen

es gibt bestimmte dafür ausgebildete ärtzte, an deiner stelle würde ich da mal hingehen, nur um zu untersuchen lassen, wie groß sie noch wird, (wurde bei mir auch gemacht). dann kann man mit dem artzt besprechen wie es jetzt weiter gehen soll. in der pupertät wachsen die meisten sowieso nicht mehr so schnell und weit;)

Wenn sie zu groß werden sollte sollte man das wachstum stoppen hat nur nachteile für sie wenn sie über 2 Meter ist.Ev wächst sie ja nicht mehr beobachten und wenn doch einschreiten.

girlpower10
Fragesteller

ne sie ist noch im wachstum und wenn es ihr nicht schadet ist es doch nicht schlimm.

Hallo! man kann da medizinisch Stopsignale setzen aber das müsst ihr vielleicht auch gemeinsam mit einem Arzt entscheiden. Wichtig :

  • Unbedingt mal über den Arzt die Endgröße errechnen lassen.
  • Die Tochter in die Entscheidungen einbeziehen.

für ganz viele Informationen mal diese Seite lesen :

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lass doch mal in der Klinik die Wachstumsfuge messen. So kann abgeschätzt werden wie groß sie sein wird. Notfalls kannst du sie dann stoppen lassen.

girlpower10
Fragesteller

Sie wird noch über 2 m groß

crystalskyyyyo  03.01.2016, 21:06
@girlpower10

Dann würde ich mich mal eingehend beraten lassen. Risiken, Vorteile, etc. Denn, wenn sie mehr als 2m groß wird, dann kann es ja sein, dass sie immer auf ihre Größe reduziert wird. Wenn man an sie denkt, denkt man: Die große. Aber lass dir da auf keinen Fall reinreden, denn das Wachstum stoppen lassen ist unumkehrbar. Lg

girlpower10
Fragesteller
@crystalskyyyyo

man kann ja mal abwarten und dann handeln (abwarten = vieleicht brauchen wir keine hilfe oder wir sind mit dem Artz zufrieden).

girlpower10
Fragesteller
@crystalskyyyyo

Und wenn dann ist sie was besonderes .Und dann hat sie mehr Chancen für ein Model.