Meine Tochter grinst Männer an?

9 Antworten

Guten Morgen,

mich würden in diesen Zusammenhang einige Punkte interessieren.

  • Gibt es eine männliche Bezugsperson?
  • Grinst sie auch Frauen an?
  • Wie reagieren die angegrinsten?
  • Was genau "stört" dich an der Situation?

"Ihr gesagt, dass das nicht geht" , hier würde ich zB ein Veto einlegen. Es gibt Kinder die ich als "sonniges Gemüt" bezeichne. Auch hier bei uns laufen solche herum. In der Regel brauche ich morgens meine 2 Tassen Kaffee um wach (und ansprechbar) zu werden aber wenn man so ein warmes Lächels bekommt geht es manchmal auch ohne.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ein Lächeln per se nichts Schlimmes ist und es eigentlich toll ist, wenn sie so durch die Welt gehen kann. Viele verlieren diese Fähigkeit.

Wenn die obrigen Fragen beantwortet werden, kann ich gern Weiteres ausführen.

LG

Himynameissusi
Fragesteller

guten Morgen der Vater grinst keine andere Frauen an. Sie ist bildhübsch blaue große Augen und da schauen sogar Babys Frauen andere Kinder tief rein.

Es gibt Männer da sieht man das wenn die Blicke harmlos sind oder eben nicht. Wir waren mit dem 9 Euro Ticket unterwegs da ist mir der Kragen geplatzt. Ich bin selbst eine ausländische Frau aber es laufen Rudeln von Männern rum besonders bestimmter Herkunft. Diese Sorte Männer starrten uns an und besonders mein Kind. Sie schaut dann diesen Männern in die Augen weil sie naiv und ist.

komischerweise haben immer die Männer und dann versucht anzusprechen die Blickkontakt mit ihr hatten. Darum geht es mir einfach sie soll nicht jeden Mann angrinsen. Manche von denen wollen hier nur Frauen abschleppen und haben kein Respekt. Entschuldigung ist Leider so

Schwimmakademie  21.06.2022, 08:36
@Himynameissusi

Nicht beantwortet sind die Fragen 1 und 2.

Ich würde vielleicht hinterfragen, ob es sein muss, sich in bestimmte Situationen zu begeben.

Klar, aus meiner Position herau ist es leicht so etwas zu sagen. Wir leben hier in einer "Blase" und haben nicht viele Tagenten zur Aussenwelt. Aber wenn ich alleinerziehend mit Kind im Zug unterwegs wäre würde ich zB schauen, ob noch wer mit kommt. Dies ist auf dem Weg zur Arbeit sicherlich schwerer, als wenn es um einen Wochenendausflug geht, aber generell würde ich da mal drüber nachdenken.

Mir erscheint es, als sei eine von dir subjektiv empfundene Bedrohungslage Anlass für die unterschiedlische Bewertung der Situation. Ich möchte gar nicht abstreiten, dass diese Empfindung vielleicht sogar passend ist, aber die Lösung ist nicht, sich zu verstecken und hoffen, nicht angesprochen zu werden, sondern etwas zu tun, damit man sich sicherer fühlt.

Hier läge für mich der Ansatz in der Bewältigung des Problems.

LG

Himynameissusi
Fragesteller
@Schwimmakademie

Eigentlich wollten wir mit der ICE fahren dadurch dass unser Flug 2,5 Stef verspätet angekommen ist, haben wir unsere ICE verpasst. Am Sonntag dadurch waren alle anderen ICE Züge ausgebucht.

wir mussten dann mit 9 Euro zurück ich gehe normalerweise nicht mal in unseren Bahnhof. Stuttgart ist voll mir platzt der Kragen wenn ich diese gierigen Männer sehe.

Ich habe mich von meinem Mann getrennt weil er trinkt. Sie grinst eher die Männer an.

Schwimmakademie  21.06.2022, 09:05
@Himynameissusi

Aus Sicht des Kindes völlig normales Verhalten. Durch den fehlenden Bezug sind Männer halt einfach "spannend". Das meine ich nicht in sexueller Hinsicht sondern im Sinne von "neu".

Würde mir dieses Problem vorgestellt würde ich keine Behandlung einleiten sondern vielmehr Strategien entwickeln, wie bestimmte Situationen vermieden werden können.

wurde denn mal versucht in solchen Situation durch ein aktives Spiel Ihren Fokus zu bekommen? zB "Wer zwinkert verliert".

wandaonline  21.06.2022, 09:54
@Himynameissusi

reiß dich mal zusammen. es laufen keine rudel männer irgendwo rum, egal welcher herkunft.

wandaonline  21.06.2022, 15:23
@Himynameissusi

auch hier in stuttgart laufen keine rudel männer rum, egal welcher herkunft. komm mal wieder runter in deinem wahn und besprich das mit deinem therapeuten. für das kind sollte hilfe vom jugendamt geholt werden, damit du lernst mit kindern umzugehen.

Himynameissusi
Fragesteller
@wandaonline

Dann schau genau hin und vielleicht fällt es dir auf. Es gab sogar einen Fall in der deutschen Bahn Samstag wo einer den anderen mit dem Messer abgestochen hat. Ich würde mal aufhören das alles hier zu beschönigen

Himynameissusi
Fragesteller
@wandaonline

Ich bitte dich bei Daniel Naumann rein zu schauen im Facebook, er hat einen schwarzen Hund auf seinem Profilbild.

Ich kann das Video nicht runterladen. Aber auf jeden Fall sind da eine Horde von Männern die vor der Polizei stehen und Krawall machen.

Ich bin mal gespannt was du dazu sagen wirst. Du darfst diese Personen nicht mit den damaligen Gastarbeitern Aus Italien Türkei oder sonst wo vergleichen. Ich bin 1989 nach Deutschland gezogen sowas geht gar nicht

Naja Kinder lächeln gerne,

Hat sie nen Vater?

Kann auch einfach sein das man irgendwas interessant findet zb wenn sie keine männliche Bezugsperson kennt

ne 9j hat da nun keine echten Gedanken hinter.

Himynameissusi
Fragesteller

Ja genau das meine ich sie hat bestimmt keine bösen Absichten und denk vielleicht sind es ganz liebe Leute. Mich stört das aber sehr

ewigsuzu  21.06.2022, 01:17
@Himynameissusi

Dann musst du aber deine Probleme für dich klären, dein Kind kann nichts für deine Probleme, projezier das nich auf sie.

Ich glaube das ist nicht so schlimm. 99 % der Männer sehen nur ein freundliches Kind. Die meisten von uns sind keine Perversen.

Himynameissusi
Fragesteller

Ich weiß dass nicht alle so sind zum Glück ich möchte nur meine Tochter schützen. Als als ausländische Frau möchte ich jetzt nicht tiefer ins Detail gehen. Aber es gibt eine Horde oder Rudel von Männern bestimmte Sorte Sie sind so gierig Entschuldigung Sie schau nur Frauen an. Dabei sind die Blicke sehr ekelhaft und gierig.

Vielleicht grinst sie über deren Bauch oder Haare in deren Nase? Nein, das war jetzt nur die Einleitung für meine Frage: was sagt sie denn, wenn sie gefragt wird, weswegen sie Männer anlächelt?

Ich glaube, du projezierst hier dein eigenes Trauma auf deine kleine Tochter.

Ja, ich wurde, als ich so 9 oder 10 Jahre alt war, auch von einem Kumpel von meinem "Vater" belästigt. Das war schlimm für mich. Aber gleichzeitig weiss ich RATIONAL auch, dass die meisten Männer so etwas nicht tun würden.

Du musst lernen, auf der einen Seite, beizubringen, dass deine Tochter nicht zu naiv und zu vertrauensselig fremden Männern gegenüber ist, aber andererseits auch, dass dein Trauma DEIN Trauma ist, und nicht ihres, und sie deswegen nicht grundsätzlich vor allen Männern Angst zu haben braucht.

Ich weiss, es ist nicht einrfach, es ist ein sehr schmaler Grat.

Himynameissusi
Fragesteller

ich Sage nicht alle Männer sind so aber trotzdem muss man nicht fast jeden zweiten Mann angrinsen.

verreisterNutzer  21.06.2022, 01:24
@Himynameissusi

Schau, als Mädchen ist man da sowieso in einer Zwickmühle, in der man es so oder so nicht richtig machen kann.

Lächelt man nicht, gilt man als unfreundlich, bockig und verstockt, lächtelt man und ist nett, wird es als Anmache aufgefasst, selbst wenn man noch nicht mal in der Pubertät ist.