meine Stimme verstellt sich wenn ich unter anderen bin?

5 Antworten

Vermutlich weil du dich unter den anderen Leuten anders geben willst. Vielleicht passt du dich auch den anderen Stimmlagen ein wenig an.

Bist du Allgemein recht unsicher oder sogar schüchtern?

loojones
Fragesteller

Es kommt drauf an ich bin eigentlich voll der aufgedrehte und lustige Mensch , aber eben nicht bei jedem und wenn ich halt probiere alles richtig zumachen kommt diese komische Stimme. Danke für deine Hilfe

Du könntwst versuchen, dir einzureden, oder vorzustellen, dass du zu Hause bist oder so. Vielleicht hängt es ja von Nervosität ab, wer weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loojones
Fragesteller

das glaube ich eben auch, werde ich versuchen. Vielen lieben Dank

Vielleicht fühlst du dich eingeschüchtert oder nervös, und deshalb verändert sich auch deine Stimme.

Versuch dich gerade und aufrecht hinzustellen und ganz normal zu reden.

loojones
Fragesteller

vielen Dank , da könntest du Recht haben

Meine Tochter macht das auch. Die wird dann immer schriller. Es fängt dann für den Zuhörer an eher unerträglich zu werden.

Ev. fängst du an zu verkrampfen, weil du alles richtig machen möchtest.

Du mußt vielleicht lockerer werden. :)

loojones
Fragesteller

Ja da hast du völlig recht , ich probiere immer das die anderen mich mögen , aber ich weiß nicht wirklich wie ich lockerer werde. Danke für deine Hilfe

chanfan  18.06.2019, 15:01
@loojones

Sag´ dir doch einfach: Die müssen mich nicht mögen. Entweder nehmen die mich so wie ich bin oder auch nicht.

Du kannst davon ausgehen, das dich sowieso nicht alle mögen. Ubnd da können die Gründe unterschiedlich sein. :)

loojones
Fragesteller
@chanfan

danke für deine Hilfe, nehme ich mir aufjedenfall zu Herzen

Wenn man sich anderen unterlegen fühlt tendiert die Stimme dazu höher zu werden. Das ist eine unbewusste Sache, die signalisiert "Ich bin klein und keine Bedrohung für dich. Ich ordne mich unter".