Meine steht Handynummer im Internet! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du mal ins impressum geschaut? dort muss die Adresse der websitebetreibenden firma stehen. Anschreiben udn auffordern, die Telefonnummer runter zu nehmen, mit Fristsetzung. (das ist keine Telefonbuchseite, oder wie Das Örtliche?)

mailo110
Fragesteller

Dankeschön :) Im Impressum stand dies zwar nicht, aber da konnte ich eine Nachricht an den Betreiber schreiben.

mailo110
Fragesteller
@mailo110

Ist nach ein paar Stunden sofort entfernt worden. Also für die, die nicht wissen, wie sie ihre Daten von der Seite bekommen, einfach im Impressum o.ä. nachschauen und eine Nachricht an den Betreiber schreiben.

Auf jeder Seite muss ein Impressum zu finden sein. Wenn nicht, melde sie.

Den Betreiber der Seite ermahnen und gleichzeitig drohen sie sofort zu löschen. Er hat ohne deine Einwilligung Private Daten von dir veröffentlicht. Also, Kontaktformular suchen, zum umgehenden löschen auffordern und ihm dazu maximal 24 Stunden Zeit geben. Du musst massiv werden. Sage ihm, das entweder er diesen Eintrag freiwillig entfernt, oder du wirst es über ein Gericht verfügen lassen.