Meine Spülmaschine eine Lady 45 von Siemens zieht kein Wasser, was kann ich tun?

4 Antworten

"ziehen" ist der falsche Ausdruck: da wird nur ein Ventil geöffnet und der "normale Wasserdruck" lässt das Wasser reinlaufen. Evtl. ist nur der Schwimmer verklemmt, der dafür sorgt, dass beim richtigen Wasserstand der Zulauf gestoppt wird. Ich würde einfach mal kräftig am Gerät ruckeln. Vielleicht reicht das schon.

Einfach mal den Fachmann zurate ziehen... Hatte ich auch (auch bei einer Siemens) und da wurde dann einfach die Pumpe ausgetauscht :) Wie alt ist sie denn?

Hartimut
Fragesteller

Spülmaschine ist etwa 9 Jahre alt und hat immer sehr gut funktioniert. Daß Abpumpen funktioniert und wenn sie Frischwasser ziehen will läuft kein Wasser rein und die Maschine schaltet sich ab. Wir haben schon alle Schläuche überprüft, sind frei und auch die Zulaufdüse ist nicht verstopft

Bis Montag warten und dann einen Siemens-Kundendienst anrufen! Heute kommen nur die, die dich abzocken wollen.