Meine Spiele laggen trotz gutem Equipment was soll ich tun?

JimBeamHoney  14.05.2023, 15:41

Welche Hardware?

Welche Spiele?

Was hast du schon versucht, um das Problem zu lösen?

ErikA264
Fragesteller

ryzen 5 5600x

fast alle spiele gehen nicht

ich habe mein Netzwerk zurueck gesetzt, Spiele neu installiert und viel recherschiert aber nichts gefunden.

JimBeamHoney  14.05.2023, 17:23

Das ist lediglich der Prozessor. Wichtig ist noch die Grafikkarte und wie viel RAM du hast.

Hast du die Treiber der Grafikkarte schon aktualisiert?

ErikA264
Fragesteller

ja habe ich gemacht,

und ich habe eine rtx3060ti und 16 gb ram

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal die Temperaturen überprüfen. Die kannst du z.B. mit HWMonitor auslesen.

Interessant wäre dann hier besonders was passiert, wenn du ein Spiel startest. Sollten die Temperaturen 90C übersteigen, Taktet die Hardware wahrscheinlich runter um nicht zu überhitzen. Sowohl Grafikkarte, als auch Prozessor überprüfen.

Wenn hier auch nichts auffällt, wäre mein letzter Lösungsansatz Windows neu aufzusetzen, um wieder komplett Stand 0 zu haben. So lässt sich herausfinden ob das Problem von der Software oder der Hardware verursacht wird.

Hilft nämlich auch das nicht, müsste man bei den einzelnen Komponenten des PCs weiter auf Fehlersuche gehen. Irgendwas hat dann einen Defekt.