Meine Spiel stürzen nach neuer Hardware ab?

5 Antworten

gebraucht und Ram ging nich, naja es wär zwar nich häufig aber möglich das son Ram halbgar funkt.

was du da aber erwähnst klingt nachm Treiber time out

und dafür reicht hw monitor für die temps, man muss den pc nich auf vollast durchtesten.

Völlig überflüssig.

aber da kommen wir auch zum nächsten du hast andere hardware benutzt aber kein neues windows stimmts?

ja wenn die Treiber nich stimmen zb fürs mainboard kriegt er Probleme, die Treiber müssen Dolmetscher spielen, und wenn der dolmetscher slang redet, versteht das system das nich so ganz.

Fazit wäre für mich also Windows NEU aufzusetzen nichts zurück, neu.

einfach weil dann alle Treiber direkt sauber ins System integriert werden

kann man manuell auch machen, aber der aufwand is höher und die Fehler quote auch.

Wieso genau son Treiber time out entsteht, tja in der regel wird der treiber selber also die software einfach falsch belastet und dadurch auch die hardware nich richtig genutzt.

gebraucht und Ram ging nich, naja es wär zwar nich häufig aber möglich das son Ram halbgar funkt.

was du da aber erwähnst klingt nachm Treiber time out

und dafür reicht hw monitor für die temps, man muss den pc nich auf vollast durchtesten.

Völlig überflüssig.

aber da kommen wir auch zum nächsten du hast andere hardware benutzt aber kein neues windows stimmts?

ja wenn die Treiber nich stimmen zb fürs mainboard kriegt er Probleme, die Treiber müssen Dolmetscher spielen, und wenn der dolmetscher slang redet, versteht das system das nich so ganz.

Fazit wäre für mich also Windows NEU aufzusetzen nichts zurück, neu.

einfach weil dann alle Treiber direkt sauber ins System integriert werden

kann man manuell auch machen, aber der aufwand is höher und die Fehler quote auch.

Wieso genau son Treiber time out entsteht, tja in der regel wird der treiber selber also die software einfach falsch belastet und dadurch auch die hardware nich richtig genutzt.

Welche BIOS-Version ist installiert?

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Arbeitsspeicher in den richtigen slots weil du bei dual channel eben 1 3 2 4 hast also immer ne Lücke dazwischen. Mir gehts nur um den erkennen punkt.

ewigsuzu  25.11.2022, 02:27

is tatsächlich nich bei allen mainboards so, es gibt auch welche die 12 und 34 haben. is nur nich so häufig.

ist der arbeitsspeicher korrekt getaktet (0, 1)