Meine Schwiegereltern akzeptieren mich nicht?

7 Antworten

Schwierige Situation.

Aber auch eine, die viele Frauen kennen - unter anderem ich.

Fakt ist: du musst nicht die beste Freundin deiner Schwiegereltern werden und wenn sie die Freundin deines Schwagers lieber mögen, ist das halt so. Du kannst sie nicht zwingen, dich zu mögen oder genauso zu behandeln.

Da hilft nur eines: ein dickeres Fell.

Dein Freund ist mit dir zusammen, ER findet dich toll und das ist das, was zählt.

mein Herz zerbricht mir jedes Mal, wenn sie wieder einen Spruch raus hauen der mich schlecht macht..

Lass das nicht mehr so nah an dich rankommen. Du hast nämlich auch einen Beruf, auch wenn die Schwiegereltern den warum auch immer nicht so schätzen wie den deiner Schwägerin.

Hör auf, dich mit ihr zu vergleichen und mach einfach dein Ding. Ihr seid schon länger zusammen und noch nicht verlobt? Na und, ist doch eure Sache.

Ich kann dir einfach nur zu ein wenig mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein im Umgang raten. Ärgere dich nicht mehr über garstige Sprüche, das bringt wirklich nichts und macht dich nur unglücklich.

Rede mit deinem Freund. Sag ihn wie du dich fühlst. Ich finde, er sollte selbst mit seinen Eltern reden und ihnen klarstellen, was du für ihn bedeutest. Ich bin mir sicher, dass die Eltern ihn nicht verlieren wollen, also werden sie dir akzeptieren müssen. Mit den Eltern reden wäre natürlich auch eine Option oder dass ihr euch alle zusammensetzt und mal klärt, warum sie dich nicht mögen. Dass die Meinung seiner Eltern für dich wichtig ist, kann man sehr gut nachvollziehen, schließlich geht es ja um seine Familie. Aber lass dich nicht von ihnen runterziehen!

LG

Hattest du mal einen anderen Account? Mir kommt diese Geschichte so bekannt vor... wie dem auch sei: ich kann dich einerseits verstehen andererseits auch wieder nicht. Du bist mit deinem Freund zusammen, nicht mit seinen Eltern. Warum ist es dir derart wichtig von ihnen gemocht zu werden? Warum stellst du dich in einen Vergleich mit der Partnerin seines Bruders? Es ist doch egal was sie macht, du bist ein anderer Mensch und du musst dich damit abfinden, dass man nicht von jedem geliebt wird. Das wird dir im Leben noch häufiger passieren.

Du bist mit deinem Freund zusammen und nicht mit seinen Eltern.

Solange er zu dir steht und dich liebt, kann dir die buckelige Verwandtschaft egal sein.

1. Selbstbewusstsein. Du bist gut genug für ihn. Schätze dich selbst hoch genug und lass NIEmals Kommentare von ihnen an dich ran.

Liebe dich selbst.

2. Verhalte dich WIRKLICH nett gegenüber allen. Kein fake lächeln. Sei ein bisschen naiv also nehm nicht alles was sie sagen oder machen persönlich, du bist gut so wie du bist. Seh ihre positiven Seiten, ein ERKLICH gemeintes Kompliment können gut sein. Eins, nicht mehr, und wirklich ehrlich gemeint.

3. Mach dir kein allzustarkes Bild über deine Schweigereltern. Sie müssen nicht deine besten Freunde werden. Du musst sie nicht mögen, du musst sie einfach akzeptieren.