Frage von MrMueller23, 162

Meine Schwester wurde von ihrem Freund geschlagen (Details unten). Wie kann Ich ihr helfen :(?

Hallo, Ich brauche ganz dringend einen Rat...

Heute Mittag kam meine Schwester (Ich 17 sie 15) nach Hause. Ursprünglich wollte sie bei ihrem neuen Freund übernachten. Als sie reinkam, sah Ich schon, das sie einige "Abdrücke" und Blaue Flecken auf dem Arm usw hatte. (Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr). Ich hab sie dann auf diese "Verletzungen" angesprochen. Daraufhin ist sie dann heulend in ihr Zimmer gerannt und nun schließt sie die Tür nicht mehr auf... Was soll Ich nun machen? :( Ich will ihr nur helfen....

P.S Spart euch bitte die dummen Antworten!

Antwort
von Turkmen1996, 102

Also Rede mit ihr sie muss Schluss machen sie soll den jungen anzeigen sie soll es ihre Eltern erzählen überzeuge sie. Das ist strafbar und das sie mit blauen flecken nach Hause kommt ist schon ein Beweis das sie geschlagen wurde ab zur Polizei und die Eltern benachrichtigen 

Kommentar von MrMueller23 ,

Danke für deine Antwort... Das dumme ist nur, das ihr "Freund" in derselben Klasse wie sie ist. :/ Kann Ich dagegen auch was machen?

Kommentar von MarkusGenervt ,

Nach der Anzeige mit der Schulleitung sprechen. Hier besteht durchaus die Möglichkeit, den Jungen der Schule zu verweisen oder zumindest in eine Parallel-Klasse zu versetzen. Wichtig ist aber die aktenkundige Anzeige wegen Körperverletzung oder ggf. Vergewaltigung.

Kommentar von WillSpliff ,

wenn der die schule nicht verlassen muss,weiss ich auch nicht...normalerweise werden leute schon wegen weit weniger schlimmen Sachen von der Schule verwiesen...

Kommentar von Turkmen1996 ,

Rede mit ihre Klassenlehrerin oder Lehrer und rede mit deiner Schwester darüber das kann nicht so weiter gehen es muss was geschehn 

Kommentar von Turkmen1996 ,

Den direktor informieren rede mit ihr und die Polizei muss eingeschaltet werden und die Eltern müssen es wissen 

Antwort
von snickerdoodle, 105

Da kannst du persönlich nicht viel machen als für Sie da zu sein. Sie sollte sich auch schnellstmöglich von ihm trennen sonst wird es immer so weiter gehen.

Antwort
von SideSkill, 86

Aufjedenfall mit deinen Eltern reden und die Polizei einschalten wenn er sie wirklich geschlagen haben sollte. Ich würde den Kerl direkt zusammenschlagen...

Kommentar von Turkmen1996 ,

Also das geht doch nicht das sie geschlagen wird das ist unterste Gürtel unglaublich unfassbar sowas

Kommentar von SideSkill ,

Da stimme ich dir zu 100% zu. Man muss mit den Eltern darüber reden und ihn anzeigen (Wenn es wahr ist). Wenn man meiner Kleinen Schwerster aber Körperlich wehtun würde, dann würde ich dem Täter seine Knochen brechen :)

Antwort
von meggie105, 64

Sei ganz ganz liebevoll und geh zu ihr an die Tür, sag ihr, dass du sie nun in Ruhe lässt und in dein Zimmer gehst. Sobald sie reden möchte, soll sie rüber kommen zu dir. So bedrängst du sie nicht aber machst ihr klar, dass du für sie da bist und ihr helfen möchtest. Und für eine langfristige Lösung: sieh zu, dass sie von diesem Arschlxch sofort wegkommt!

Antwort
von SLove, 37

Oh Mann sprich erstmal mit ihr durch die Tür bitte nicht anschreien ich habe das auch durchgemacht und mein Bruder war auch für mich da aber vielleicht war es ja garnicht ihr Freund also bitte geh nicht zu ihm und brich ihm die Nase oder so und sei für sie da auch wen nur durch die Tür sei einfach da mehr kannst du leider greade nicht tun.

Antwort
von beangato, 45

Rede mit Deinen Eltern. Das gehört angezeigt.

Antwort
von Tigerin75, 31

Was ist den das für ein starker Mann, eine Frau bzw. Mädchen zu schlagen. Volldepp.  

Ist eure Mutter nicht da?  So von Frau zu Frau und dann als Mama. 

Du könntest auch den Arsch anrufen und fragen warum deine Schwester heulend im Zimmer sitzt.

Um Beweismaterial zu sammeln könntest du auch Fotos machen, wenn sie dich ins Zimmer lässt.

Sag ihr kein Mann darf eine Frau schlagen und das sie nichts falsch gemacht hat.

Kommentar von MrMueller23 ,

Danke für die Antwort. Meine Mutter ist nicht da. Sie ist bis spät abends Arbeiten und mein Vater ist auf einer Geschäftsreise

Kommentar von Turkmen1996 ,

Wenn deine Mutter zuhause ist zeig ihr das sie mal kurz zu deiner Schwester gehen soll und SAG nichts gewinne ihr vertrauen indem du sie einfach sagst du kannst alles mit mir reden und das du für sie immer da bist 

Kommentar von Tigerin75 ,

Ich glaub ich als mutter würde das wissen wollen, ist ja ne Ausnahme. Hoffe ich jedenfalls.

Hoffe auch das er ihr nicht noch mehr getan hat als geschlagen.

Antwort
von WillSpliff, 37

Red mit ihr und klär was genau los war und dann Polizei,gar nicht lange überlegen.

Da gibts auf jedenfall absolut nix zu verheimlichen,damit tust du ihr keinen Gefallen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community