Meine Schwester reduziert immer mehr den Kontakt zu mir/uns, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mach etwas!!/Sprich mit ihr darüber 80%
Da kannst du jetzt wenig machen/ Es ist schon zu spät... 20%

1 Antwort

Da kannst du jetzt wenig machen/ Es ist schon zu spät...

Nun sie hat ihr eigenes Leben und der Fokus liegt natürlich dort...

...so erheiternd war es offenbar nicht sich mit dir zu streiten...

Und du liiiieber Himmel, nicht immer sofort ne Antwort.... Ernsthaft? (Wobei: meinst du mit "schreiben" Brief oder "social" media?)

Was du tun könntest:

  • Ihr - ohne Vorwurf, ohne Erwartung - und nur ab und an was mailen oder texten, was sie interessieren könnte (was weiß ich, je nach gemeinsamen Themen, z. B. "schau mal meine neuen Schuhe" oder "schau mal Nachbars Katze, ist die nicht putzig...")
  • Sie zu gemeinsamen Aktivitäten einladen ("bin morgen in xy, wollen wir uns auf nen Kaffe treffen?")
  • Familienbezogenes "anbieten" ("wollen wir Omi zu ihrem Geburtstag nächste Woche in ein schickes Café einladen - hast du nen Tip?")

Sie KANN darauf eingehen oder nicht - GIB ihr diesen Freiraum!!

"Druck" führt nur zu mehr Abgrenzung - was ich auch verstehen kann!