Meine Schwester macht sich über meine Psyche lustig?

2 Antworten

Hallo

Das ist auch eine Methode damit umzugehen. Für dich oder für sie. Manchmal gar die Beste. Vielleicht nicht ganz die komplette Abstreitung, aber der Fokus auf der Gesundheit zu haben, ist wichtig.

Deine Schwester wünscht sich wohl deine Gesundheit ganz stark

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
gcdll229
Fragesteller

Schön und gut, und ich arbeite ja auch an meiner Gesundheit, aber solche Sprüche helfen nicht. Sie lassen mich noch schlechter darüber fühlen, dass ich überhaupt erst angefangen habe über meine Probleme zu reden. Und sie sagt solche Sprüche als ob sie es in den Dreck ziehen möchte.

Satiharu  17.11.2022, 08:36
@gcdll229

Ist ihre Art und Weise sich auszudrücken. Hat vielleicht nicht gelernt, damit anders umzugehen.

Aber als grosses Geschwister sowas ernst zu nehmen, ist vielleicht auch nicht leicht. Ich habe auch drei jüngere Geschwister, und würde mir denken, ach Mensch,muss das sein?

Handy weg legen, raus in die Natur, und sich selber erneut kennenlernen, um danach auf seine Ziele/Ideale hinzu"arbeiten"

Wenn sie denkst du hast keine Probleme und simulierst mehr oder weniger (für sie), dann ist es logisch dass sie so über dich redet.

Aber das ist natürlich nicht okay. Deine Schwester hat einfach keine Ahnung. Es ist unverschämt was die macht. Sie weiß es wohl nicht besser. Ignoriere das Gelaber einfach.