Meine Schwester ist sooooo eklig

10 Antworten

Also es kommt auf ihr Alter drauf an. Ist sie jetzt 8 oder 9 (zb) dann ist es nicht so schlimm wenn sie sich oft duscht, da sie noch nicht in der Pupertät ist, also das sie noch nicht so schwitzt bzw dabei müffelt & schnell fettige Haare bekommt. Aber wenn es dich so stört, dann würd ich mal deine MUTTER drauf ansprechen.

Zweimal die Woche duschen ist doch relativ normal? Bitte lass sie sowas doch einfach selbst entscheiden und tu mit deinem eigenen Körper das, was du für richtig hälst. :)

Man muss nicht täglich duschen oder Haare waschen. Und wenn, dann nicht jedes Mal mit Duschgel/Shampoo. Es zerstört den Säureschutzmantel der Haut.

momo123momo
Fragesteller

Ja aber jeden zweiten Tag ?

musso  17.04.2015, 21:59
@momo123momo

wenn man keine Seife oder so verwendet und sich gut eincremt. Notwendig ist das aber nicht. Hauptsache, man wäscht sich wenn man geschwitzt hat. Für die Toilette kann man statt normalem feuchtes Toilettenpapier nehmen, das ist hygienischer als trockenes und Duschen. Aber dort sollte man sich täglich mit einer milden Waschlotion säubern. Aber wozu die Ellenbogen, Knie usw. jeden Tag Wasser und Seife brauchen vermag ich nicht nachvollziehen.

Wie alt ist deine Schwester denn? Versuch ihr doch einfach zu erklären, warum du das ekelig findest, also bspw. weil sie fettige Haare hat oder schwitzt....vllt kann sie es dann nachvollziehen ;)

momo123momo
Fragesteller

Alles versucht nichts klappt !

Und wo is jz dein problem? Weißt du wie ungesund oft duschen für die haut is? Außerdem spart die mega viel geld, sei ihr mal dankbar!!!

Anthropophagus1  17.04.2015, 21:57

Dankbar dass sie von parasieten und würmer befallen werden kann oder dass sie stinkt ?

EvelinOriginal  17.04.2015, 21:59
@Anthropophagus1

Was für parasite?? Die kannste auch bekommen wenn du dich 10 mal am tag wäschst... und wenn man nicht immer diesselben sachen trägt stinkt man garantiert auch nicht!!