Frage von Aaronstyle22, 62

Meine Schwester hat mein Handy auf den Boden geworfen. Garantie?

Hallo, meine Schwester hat gestern mein Handy runter geworfen. Nun ist ein Riss drinnen. Habe ich einen Anspruch auf eine Garantie? MfG

Antwort
von sr710815, 16

leider nicht, in den USA gibt es solche Garantien ("warranty - even if you break it", bei uns leider nicht. 

Es gibt Reparaturdienste wie RSH, das kostet aber fast so viel wie ein neues Handy.

Im Verwandschaftverhältnis gilt leider die Privathaftpflicht auch nicht. 

Naja, also große Schwestern mit 26 Jahren mit eigener Privathaftpflicht könnte doch zahlen. Es bleibt aber weiter das Geschwisterverhältnis, vermutlich wird die Versicherung das ablehnen mit der Regulierung

Manchmal sind kleine Schwestern schon schwierig, ich spreche auch aus Erfahrung :)

Antwort
von Greta1402, 15

Nein .    

Antwort
von bronkhorst, 23

Nein.

Schwestern sind fast immer defekt (ich spreche aus eigener Erfahrung) und können nicht einfach zurückgegeben werden.

Kommentar von Pangaea ,

Aber vielleicht passt sie ja noch in die Babyklappe?

Kommentar von bronkhorst ,

Ab drei Jahren muss man etwas pressen - aber es gibt ja bekanntlich kein Problem, das man nicht mit roher Gewalt lösen könnte...

Antwort
von dresanne, 5

Das wird wohl Deine Schwester von ihrem Taschengeld bezahlen müssen.

Antwort
von JamesGeoff, 7

Du wirst keine Garantie drauf bekommen, da deine Schwester
es ja  geschrottet hat. Garantie bekommt man nur, wenn das Gerät wider erwartens nicht funktioniert, und dies dann ohne Einwirkung anderer Personen so ist.

MfG

Antwort
von 716167, 31

Nein. Eine Herstellergarantie ist nicht für Sturzschäden zuständig.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Okay, Danke. Zahlt das dann die Haftpflicht Versicherung meiner Schwester?

Kommentar von winstoner14 ,

Hat deine Schwester eine?

Kommentar von Zaadii ,

Das geht, ist aber oft in den Versicherungen ausgeschlossen, wenn Ihr im selben Haushalt (also z.B. beide noch bei Euren Eltern) lebt.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ja, meine Schwester hat eine. Sie (26) lebt nicht mehr bei uns

Antwort
von floppydisk, 11

was soll das mit garantie zu tun haben? natürlich nicht.

Antwort
von Merekos, 22

Nein. Das bekommst du nur, wenn es die Schuld des Herstellers ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten