Meine Schwester hat einen 24 jährigen Freund?

19 Antworten

Das ist ja nun kein Strohfeuer. Die Beiden sind schon ein halbes Jahr lang ein Paar und ich denke, sie fragte dich eher um Rat oder wollte vor sondieren, wie sie ihren Freund euch vorstellen kann.......resp. wie ihr den Altersunterschied aufnehmt.

Du hast einen relativ guten Eindruck von ihrem Freund, wäre da nicht der doch grosse Unterschied vom Alter her. Aber eben deine Schwester ist für ihr Alter reif und er vielleicht eher ein Spätzünder. Da kann sich dies etwas ausgleichen.

Du selber hast nicht das Recht es deinen Eltern zu sagen.......du kannst höchstens anbieten sie bei dem Gespräch zu begleiten. Halt zu sagen, dass du ihn bereits kennen gelernt hast und spürtest, dass er es ernst meint und wie du ihn vom Charakter her erlebt hast.

Ich glaube sie wünscht sich darin eher ein wenig deine Unterstützung, denn deinen Rat ob das ok ist wenn sie mit ihm zusammen ist. Denn für sie stimmt ihre Beziehung, bis auf den Punkt, dass sie sich wünscht ihn der Familie vorzustellen und er akzeptiert wird.

Also entscheide für dich ob du ihr den Rücken stärken willst oder du das von dir aus nicht kannst und ihr von daher sagen musst, dass sie das selber den Eltern erzählen sollte.

Meine Tochter hatte mit 17 auch einen 25 jährigen Freund und die Beiden waren glücklich. Es passte drei Jahre lang, dann überholte sie ihn an Reife.......und so entwickelten sie sich auseinander.

Sie haben heute noch einen zwar sehr losen freundschaftlichen Kontakt. Sie ist inzwischen 32 hatte über längere Zeit einen etwas jüngeren Freund als sie es ist und nun ist sie total glücklich mit einem Mann der acht Jahre älter ist.

Eben, wenn man spürt, dass das Paar glücklich ist.......keiner unterdrückt oder ausgenutzt wird, dann sollte man sich da niemals in den Weg stellen .

Meine Erfahrungen damit waren gut, denn ich traute ihr zu dass sie schon weiss und spürt was sie tut und ich sah ja auch, wie liebevoll sie miteinander umgingen.....denn eben, ich war dabei, es war nicht heimlich und so hat man den besseren Einfluss als wenn man ein Theater macht ohne genau hingesehen zu haben.

Das ist ihre Sache und geht dich nichts an. Du sagst ja, er scheint nett zu sein und meint es ernst, sie ist auch reif und wenn sie schon so lange zusammen sind passt es doch.

Misch dich da nicht ein, sondern lass sie es euren Eltern erzählen!

In der Heutigen Zeit ist alles möglich

ich habe einen 6 Jahr Älteren Freund, aus dem Grund das sie einfach reifer sind und jeder hat andere Geschmäcker...

wenn er es ernst meint und du einen guten Eindruck von ihm hast, dann mach dir nicht zu große Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist da das Problem? In 20 Jahren ist sie 36 und er 44.

Wenn die Zwei sich lieben ist alles supi!!!😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Beziehung