Meine Schwester fühlt sich und ist total eingebildet?

und sie achtet außerdem auch gefühlt immer nur auf das Aussehen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah sowas kann ich auch nicht ab. Man könnte jz anfangen sie zurück zu fronten aber das wäre bissl Energiekostbar. Rede dir am besten ein das sie nur eifersüchtig ist, und wenn sie dich iwie beleidgt, eig das Gegenteil meint etc. Das kann einem die Wut nehmen und lässt einen auch etwas besser fühlen

catgirl1409
Fragesteller

Um ehrlich zu sein fronte ich sie auch zurück, aber das bringt überhaupt nichts.. Das Ding ist wie soll ich das eif ignorieren, wenn sie so ekelhafte Sachen macht, hasse sowas eif😭😭 Vielen Dank für die Hilfe, ich werde versuchen es dann so zu machen!!

ZeroRoses  04.11.2023, 22:22
@catgirl1409

Micht machen solche Menschen auch so wütend, hab nen Bruder, der ist so ähnlich. Aber mir hat mal meine Tante gesagt das er wirklich nur eifersüchtig ist, und seitde merke ich es auch bissl. Versuch es iwie als kompliment zu nehmen, und wenn sie mal sowas wie "Omg diese Leute die denken, sie könnten Stars heiraten, das ist so peinlich, die sind doch viel zu hässlich" sagen sollte, kannst du auch eif sowas entgegenen wie "Genau aus dem Grund wird dich nie ein Star heiraten", iwann nimmt mans wie als wäre es ein Spiel oder so :))

catgirl1409
Fragesteller
@ZeroRoses

sowas ähnliches habe ich tatsächlich sogar gesagt hahahah, aber ich weiß, dass sie mich wirklich so sieht, wie sie sagt, sonst würde ich es merken, aber najaaa wird schon iwie hoffe ich mal

Ich kann dir versichern dass das bestimmt nur eine Phase ist und, dass es auffhören wird wenn sie älter wird. jetzt musst du dich so gut wie es geht distanzieren weil sonst kannst du auch nichts machen

(mein Bruder war auch 3 Jahre lang so und jetzt verstehen wir uns wieder sehr gut und er ist kein Absturz Kind mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catgirl1409
Fragesteller

Ich hoffe wirklich sehr, dass das nur eine Phase ist, dankeschön!!

Wow, wenn sie älter wäre, würde ich sagen, sie klingt wie eine bi**h...aber mit 14 ist sie wohl mitten in der Pupertät...versuche es nicht zu sehr an dich ran zulassen. Vielleicht ist es eine Phase bei ihr (ich kenne das, nur war es bei mir meine jüngere Schwester)...vielleicht ist sie auch so um stark und cool zu wirken..aber sollte sie wirklich so tussihaft sein, geh ihr aus dem Weg und sei dir bewusst, dass du der bessere Mensch von euch beiden bist

catgirl1409
Fragesteller

Danke für die guten Tipps!!

Das ist wohl der Pubertät geschuldet. Da kommst du auch noch hin.

catgirl1409
Fragesteller

Nee, ich bin auch in der Pubertät, aber nicht jeder wird dann automatisch so eingebildet.