Meine Rolex Submariner lässt sich nicht aufziehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch sie zu dem Juwelier zu bringen, woher du sie herhast. Die können dir bestimmt helfen. Oder geh gleich zum Rolex Shop und lass sie dir dort machen. Andernfalls....Wenn sie sich nicht aufziehen lässt, ist etwas defekt. Womöglich das Uhrwerk oder der Verbindungshebel. Schraube nicht an der Uhr rum, wenn du dich nicht auskennt. Lass sie dir lieber reparieren. Selbst wenn es teuer werden kann. LG MJ

Ich hab sie von meinem Vater geschenkt bekommen, er hat sie vorher getragen. Ich schätze so 3-4 Jahre und ich glaube, sie hatte noch keine Generalüberholung

Juyanbe  04.06.2014, 21:02

Gut ......ich unterstelle mal das dir die Schraubkrone bewusst ist ? ;-) Ja oder ? Das es eine Automatik ist , müsste sie ja allein durch Bewegung anlaufen . Tut sie nicht ? Dann ab zum Rolex Konzi inkl Werkstatt . Dann muss da mal einer reinschauen .

Kainzbke
Fragesteller
@Juyanbe

Ich weiß, dass es eine Automatik ist und mir ista auch die Schraubkrone bewusst. Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand weizerhelfen kann, ohne dass ich zum Rolex Konzi muss. Da das viel Geld kostet

Juyanbe  05.06.2014, 06:40

Jaaaa.....leider auch ein " Naturgesetz" , teure Uhren sind auch teuer in der Wartung ! Ist wie mit Autos . Und wenn die Überholung nicht jetzt kommt , dann eben später . Aber der Tag wo's teuer wird kommt .

Wie alt ist sie ? Hatte sie bereits eine Grundüberholung ?