meine reitlehrerin nutzt mich nur aus.

5 Antworten

Du wirst nicht darum herum kommen, mit deinem Reitlehrer zu reden. Geh auf sie zu, wenn es so aussieht, dass sie mal ein wenig Pause hat und sprich dann mit ihr. Wenn die Reitlehrer nicht wissen, was dich stört, wird es nicht besser. Eine gute vorgehensweise ist es immer, ein Gespräch positiv zu beginnen. (z.B. die Arbeit im Reitstall gefällt mir sehr gut, durch das Praktikum habe ich sehr viel gelernt.) Danach kannst du dann auf die dich störenden Punkte kommen. Vor allem solltest du auch schon ansprechen, dass du die Arbeit im Reitstall ja freiwillig machst und hauptsächlich deshalb, damit du reiten kannst. Nachdem du das alles angesprochen hast, solltet ihr versuchen zusammen eine Reglung zu finden, die euch beiden zusagt. Der erhöhte Einsatz im Stall, kann auch positiv gesehen werden. Deine Zeit im Praktikum hast du gut gemacht. Sie weiß jetzt, dass sie sich auf dich verlassen kann und überträgt dir daher die gleichen Arbeiten wie im Praktikum (Der letzte Teil ist nur eine Vermutung).

Heklamari  04.08.2020, 11:15

genauso würde ich es auch machen:

bedanke dich für all das, was du gelernt hast und für das Vertrauen, mit dem sie dir jetzt weitere Aufgaben gibt. SAg ihr aber auch danach, daß du gerne eine sinnvolle regelung für die "Entlohnung" deiner HIlfe absprechen würdest: z.B. 2-3mal die Woche misten und beim SAtteln helfen - dafür eine Reitststunde

ansonsten,also falls du keine Gegenleistung bekommst: mach dich UNSICHTBAR, wenn Arbeit droht !!!

ODER

wenn sie dir eine Job gibt, frag gleich: welches Pferd darf denn dafür heute reiten?

VIEL Glück

erstmal gehst du in einen Deutschunterricht! :D Du musst dich unbedingt in deinen Deutschfähigkeiten verbessern. Geduldsfaden! nicht Gedultsfaden ...

Desweiteren ist deine Lehrerin nur an deiner Arbeitskraft interessiert und hat dich eben mit den Pferden gelockt. Wenn du das nicht machen musst, dann lass es sein und geh in den Deutschunterricht. Wenn du keine andere Arbeit hast, musst du eben in den sauren Apfel beißen und dich da durch kämpfen!

Natürlich ist es am besten du sagst ihr was dich bedrückt!! Es ist doch nicht so das du nur dort arbeiten könntest?

Ich kann dir nur empfehlen das Gespräch mit ihr zu suchen, du solltest nur das tun was du auch möchtest, schließlich ist es deine Freizeit, wenn das nichts bringt, würde ich überlegen den reitlehrer zu wechseln oder in einem anderen stall reiten zu gehen. Lg

Nimm die alte auseinander. Du hast angst? wer ist sie das sie dich ausnutzen darf? Ihr verhalten ist inakzeptabel und dafür zahlst du auch noch. Reden. Sagen sie soll sich dir gegenüber freundlicher verhalten.

Ich bin etwas müde um das detailierter zuschreiben, du weist schon aber was zutun ist.

Heklamari  04.08.2020, 11:20

bitte NICHT sooooo ruppig!

die Frau ist auch nur ein Mensch und hat viel umdie Ohren und ist HEILEFROH, eine gute Hilfe herangebildet zu haben

ABER

natürlich muß es eine Gegenleistung geben

bei uns war es z.B. üblich, daß alle beim Heu abladen u nd stapeln mitgeholfen haben - dafür wurde dann abends gegrillt

mal eben beim satteln helfen/erklären ist ok für lau, bis die Anfänger das können

notfalls sei mal 2 Wochen NICHT im Stall - ist hart aber SIE WIRD MERKEN, was du leistest, wenn du da bist (hoffentlich) und du hast eine bessere Ausgangsposition für "Verhandlungen" über die gegenleistungen für deinen Einsatz

Lerne Nein zu sagen. Ein wenig helfen im Stall ist ok, aber Du bist kein Sklave.