Kann ich meine Ray Ban umtauschen?

5 Antworten

Sie müssen sie nicht zurücknehmen, das wäre reine Kulanz, da ja kein Mangel vorliegt.

Sie müssen Dir auch kein Bargeld erstatten, wenn sie es denn überhaupt zurücknehmen.

Versuch es halt und hoffe auf Dein Glück.

Wenn, dann wird die Brille nur aus Kulanz zurückgenommen. Eine Verpflichtung besteht nicht, da die Brille ja keinen Mangel aufweist. Im Kulanzfall hast du auch kein Recht auf Rückgabe des Geldes, kann sein, dass du einen Gutschein bekommst.

Geh einfach in das Geschäft und frag wenn du den Kassenbon oder eine Kaufbestätigung / Quittung hast sollte das schon gehn.

Du kannst es ja mal versuchen. Aber du wirst ne andere nehmen müssen

Grundsätzlich kann der Händler die Ware bei nichtgefallen zurücknehmen. Er ist aber dazu nicht verpfichtet. Er ist auch nicht verpflichtet, dir das Geld zurückzugeben, sondern kann dir auch einen Gutschein geben. Wichtig ist auch, daß du den Kassen