Meine Pupillen waren auf dem Foto Orange? Wieso? Als ich ein Foto mit Blitz gemacht habe, ist mir sofort aufgefallen, dass mein linke Pupille auf dem Foto.....?

So sah es aus - (Orange, Pupille)

2 Antworten

Nicht zu vergessen: das Orange war nur wenige Sekunden im Video zu sehen. Also wir haben ein Video gemacht, erst waren ihre Augen rot und für ne Sekunde das eine Auge kurz orange. Daraufhin haben wir einen Screenshot gemacht um es näher zu betrachten.

gossipgirlx  03.09.2016, 21:38

OMG FALSCHE FRAGE HAHAHAHA SORRY

So jetzt mal zu der frage😂 das kommt davon das der Blitz der Kamera zu nah am objektiv und somit am Sensor ist! Der Winkel lässt die Netzhaut am Auge dadurch rot schimmern.
Es tritt meistens dann auf wenn das Licht vom Blitz fast genau den gleichen Weg wieder zurück machen muss und dadurch die stark durchblutete Netzhaut noch reflektiert!
Man kann es verhindern durch Studio Blitze die weiter weg sind und somit der Winkel weiter auseinander ist.
Mit einem aufsteckblitz ist es meistens auch weg aber es gibt ja auch ganz gute Computersoftware die das beheben kann!

Cem5225
Fragesteller

Verstehe....danke für die Erklärung :)