Meine ps4slim ist so laut kommt das von der hitze?

6 Antworten

Ja die Lüfter drehen wenn die PS4 zu heiß wird. Gerade bei den aktuellen wetter (bei uns heute knapp 38°C) kann das schnell vorkommen.

Außerdem kann nach 2 Jahren sich schon etwas Staub angesammelt haben. Sollte man mal reinigen.

 1 Jahr wurde sie etwas lauter

Schuld können hier aber auch die Spiele sein. Die Spiele holen alles aus der PS4 raus was geht und die Spiele werden Grafisch von Jahr zu Jahr auch besser brauchen deshalb mehr Leistung und die PS4 wird dadurch wärmer als bei älteren Titeln.

Amyamy442
Fragesteller

Ich habe keine ps4 CD ich kaufe mir nur Spieler auf der ps4

Bobbymowick  26.07.2019, 00:31
@Amyamy442

Es geht generell um die Leistung vom Spiel, da ist es egal ob CD oder Digital.

Ja es ist gut möglich dass sie Überhitzt ist, lass sie doch einfach mal kurz aus, das "laute" ist womöglich die Lüftung / Kühlung.

Du kannst auch einfach den Lüfter säubern guck dir einfach ein tutorial auf Youtube an da brauchst du auch nichts aufschrauben oder so habe ich auch gemacht und seit dem höre ich sie gar nicht mehr habe es aber auch sehr fein säuberlich gemacht

Nein dein lüfter ist sehr vestaubt und du solltest dir überlegen in zu entstauben, bringt aber nicht immer etwas

Amyamy442
Fragesteller

Ne traue mich nicht doe ps4 auseinander zu nehmen wen die kapput ist habe ich ein riesiges Problem und der Lüfter wird ja nicht auf einen Tag so laut

Junzer  26.07.2019, 00:24
@Amyamy442

Doch war bei mir auch so wenn du nichts dagegen jetzt unternimmst wird der billige Ps4 lüfter so bleiben auch wenn du in in einem Jahr oder so enstaubst

Mal sauber gemacht, also von innen ?

Amyamy442
Fragesteller

Ne traue mich nicht wenn ich die kaputt mache habe ich ein riesiges problem