Frage von ms0303, 78

Meine Periode bleibt aus aber hatte kein sex?

Ich habe meine Periode nicht bekommen bzw nur die schmierblutung bekommen. Habe aber unterleib Schmerzen und schlechte Laune. Schwanger kann ich nicht sein nehme regelmäßig meine Pille und habe kein Geschlechtsverkehr.

Antwort
von hundkatzemaus12, 49

Manche bekommen keine Periode in der Pause. und manche haben schmierblutungen und andere wiederum normale blutung. Mach dir kein Stress. Wenn du die Pille richtig genommen hast kann da normalerweise nichts passieren. Wenn du dir nicht sicher bist geh zu einem Frauenarzt und frag da nach oder mach einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von Einfallslos86, 52

Das kann durchaus mal passieren. Kann an Stress liegen. Geh sicherheitshalber zum Gyn. Es kann evtl auch eine Zyste im Eileiter sein, die können Hormone produzieren wodurch evtl die Regel ausbleibt. Hatte ich leider vor kurzem auch. 

Kommentar von ms0303 ,

ist das schlimm? was passiert da? Ich kenn mich da nicht so aus bin zwar 16 aber noch Jungfrau und hab meine Pille nur für die Sicherheit.

Kommentar von Einfallslos86 ,

Nein, muss nicht schlimm sein. Die meisten Zysten gehen von allein wieder weg, müssen aber vom arzt per Ultraschall kontrolliert werden. Wenn sie zu groß werden, kann es passieren das sie durch einen Eingriff entfernt werden müssen. Ist aber auch relativ unkompliziert. Mach dir keine Sorgen. In deinem Alter kommt es eh noch häufig vor das die Regel noch nicht regelmäßig kommt. Wenn du weiter Schmerzen hast, geh bitte dennoch zum arzt :)

Kommentar von ms0303 ,

Dankeschön

Antwort
von Almalexian, 45

Hast du die Pille auch in der Zeit genommen wo deine Periode kommen sollte?

Ansonsten kann es manchmal sein dass sie ausbleibt. Der weibliche Geschlechtsapparat ist ziemlich kompliziert.

Kommentar von ms0303 ,

ja 21 & 7 Tage Pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten