Meine Oma verliert total das Gedächtnis - was kann ich tun?

8 Antworten

Leider nicht viel. Schenk ihr einfach Zeit mit dir, geht Kaffee trinken und unternimm was mit ihr.

deine oma gehört in ärztliche behandlung und zwar nicht erst übermorgen.

gedächtnisverlust kann verschiedene ursachen haben - wenn ihr mit ihr kreuzworträtsel machen würdet und sie hätte einen drastischen flüssigkeitsmangel, wäre das schlecht.

Bevor ihr euch damit abfindet, solltet ihr sie sofort zum Arzt bringen und auch begleiten . Nicht nur Demenz sondern auch unentdeckte Schlaganfälle können der Auslöser sein. Das muss zuerst abgeklärt werden, denn sie braucht vielleicht blutverdünnende Medikamente.

Dann leidet sie anscheinend unter Demenz. Was man tun kann? Sich vom Arzt beraten lassen wie man damit umgeht. Notfalls benötigt sie eine Betreuung rund um die Uhr. Es kann gefährlich sein, wenn sie beginnt alles zu vergessen.

Leider kann man da nichts tun. Das liegt auch in den Händen der Ärzte ob die Medikamente... bekommt.