Meine Oma ist 73,aber noch topfit - Normal?

14 Antworten

Hey,

Natürlich ist das normal, wieso sollte das nicht normal sein?

Wer nicht krank ist und gut auf sich acht gibt ist auch in höherem Alter noch fit

außerdem ist 73 für eine Oma noch recht jung!

LG

Cooler22727
Fragesteller

Naja stimmt nicht. Es gibt Großeltern die erst 50 sind

LemonFreak22  20.11.2021, 16:34
@Cooler22727

Natürlich stimmt das! 70 ist kein alter!

Klar ist es gehobenes Alter, aber es gibt wesentlich ältere Menschen.

Ist doch super und es gibt viele die in dem Alter noch total fit sind.

Meine Frau ist 82, sieht aus wie 60, hat dieses Jahr noch regelmäßig als Altenbetreuerin gearbeitet und ist auf dem Laufband im Fitnessstudio 1 Stunde gegangen. Sie ist niemals krank gewesen und hat in 50 Jahren keinen Tag bei der Arbeit gefehlt. Mit 78 hat sie ein unmoralisches Angebot von einem gepflegten etwa 60jährigen Mercedesfahrer bekommen.

Wenn es normal läuft, wird sie in den nächsten Jahren Ururgroßmutter.

Einen solchen Menschen gibt es äußerst selten. Das ist Veranlagung und außerdem einer gesunden Lebensweise geschuldet.

Sei lieb zu Deiner Oma und trage so zum Erhalt Ihrer Fitness bei.

DogDiego  20.11.2021, 17:39

Ja, so fing das bei meiner Großmutter auch an, dass sie sich einbildete unmoralische Angebote erhalten zu haben.

GeistundSeele  20.11.2021, 18:34
@DogDiego

Meine Frau hat glaubhaft versichert, dass sie gefragt wurde, ob sie in ein Hotelzimmer mitkommt. Natürlich glaubt das niemand, der sie nicht persönlich kennt. Also Ciao

Die Leute werden heute älter und erhalten ihre Gesundheit länger als in früheren Zeiten, da sich das Maß an verschleißender körperlicher Arbeit deutlich gemindert hat und die allgemeine Belastung mit industriellen Giften (Ruß usw.) im Vergleich zum. 19. und frühen 20. Jh. abgenommen hat.

Geht Dir das Erben nicht schnell genug?