Meine Nummer wird weitergegeben ohne mich zu fragen?

6 Antworten

Versuche deinen Abgeordneten zu einem Gesetzesentwurf zu verleiten.

"Vorsätzlicher Vertrauensmissbrauch"

danach erst würden zukünftige Aktionen strafbar.

Weißt du denn wer deine Nummer weitergibt? Falls nicht, was soll bei einer Anzeige gegen Unbekannt denn passieren? Was soll die Polizei denn unternehmen?

Ich nehme mal an du gehst noch zur Schule. Falls ja, dann mach das auf keinen Fall. Du wärst dann das Mädchen, das jemanden angezeigt hat weil ihre Nummer weitergegeben wurde. Der Tratsch wäre schlimmer als das eigentliche Problem. Wenn es dich stört das einige Leute deine Nummer haben dann frag bei deinem Provider an ob du die Nummer nicht wechseln kannst. Das kostet dann zwar etwas aber du hast wieder deine Ruhe.

Lagwa
Fragesteller

Thx hast mir gut geholfen

InGame00  22.12.2017, 22:14
@Lagwa

P.s. Falls du über Anrufe oder SMS belästigt wirst. Du kannst bei jedem Handy die jeweiligen Nummern auch blockieren. Dann hast du in ein paar Tagen/Wochen auch wieder deine Ruhe.

Hol dir eine neue Nummer, gib sie nicht jedem Deppen und gut ist...

Lagwa
Fragesteller

Nein, niemand von meinen Kontakten macht das.

domi158  22.12.2017, 22:16

Anscheinend ja schon. Woher soll der Mensch sonst deine Nummer haben, wenn du sie ihm nicht selbst gegeben hast, oder er es nicht von jemandem bekommen hat, dem du sie gegeben hast???

Kauf dir einfach ne neue Nummer

Lagwa
Fragesteller

geht nicht so einfach hab einen Vertrag

Daddy4U  22.12.2017, 22:07
@Lagwa

kann man für gewöhnlich trotzdem gegen gebühr ändern

Da kannst Du niemand anzeigen - ist vielleicht nicht schön, aber kein Straftatbestand

Mußt halt besser überlegen, wem Du die Nummer gibtst und kannst ja auch über Blacklists bestimmen, wer Dich anrufen darf und wer nicht.

Außerdem: ist es nicht normal, daß ein Mensch seine Kontakte erweitert oder willst Du bis zum Ende Deines Lebens nur mit den gleichen telen? ;-)