Meine neue Klasse ignoriert mich.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yuhani,

Es ist nie einfach zwischen zwei Stühlen zu sitzen. DU musst Deinen inneren Schweinehund überwinden und Deine Haltung verändern. Erst dann tritt Änderung ein. Sicher traurig, dass gerade die "Zicke" Deinen Anschluss bildete. So wirst Du automatisch gleich falsch eingestuft. Suche Dir eine/n anderen Gesprächspartner in den Pausen usw...um Unklarheiten zu signalisieren. Manchmal muss man anders handeln als man möchte... oder sich woanders platzieren. Kann doch nicht sooo schwer sein. Madame "Zicke" muss erst noch lernen...Umgang mit anderen usw...

Viel Spaß mit kommenden Entscheidungen:)

Yuhani
Fragesteller

Dankeschön. :)

Bis jetzt ist das eines der hilfreichsten Antworten :) ♥

Berlinfee15  10.01.2015, 01:23
@Yuhani

Danke!

Du darfst keine Unsicherheit zeigen, wird selten gut/richtig eingestuft. Frage einfach Dein "Bauchgefühl" und so kannst Du kaum falsch mit Deinen Entscheidungen liegen. DU bist wichtig....Anschluss findest Du sicher spielend mit den richtigen, vernünftigen Leuten....Alles braucht seine Zeit:)

Yuhani
Fragesteller
@Berlinfee15

Recht hast du :) Ein bisschen Angst habe ich nur davor, dass es genauso wird wie in meiner alten Klasse. Da ging das Mobbing ziemlich weit :/

Berlinfee15  10.01.2015, 01:45
@Yuhani

Verstehe Dich sehr gut, doch beim "Laufen" lernen fällt man öfter`s auf die Schnauze und man steht auf ohne große Blessuren.

Dein Mobbing war einmal...jetzt sind andere Zeiten gefragt. Kitzle die Neugier Deiner Mitschüler/innen und ein gefühlter Abstand wird sich so verringern. Vielleicht fällt Dir das passende dazu ein. Drück die Daumen....:)

Setzte dich iwie durch. Zeig dass du da bist, mach paar Witze oder so. Oder halt einfach permanent die Schnauze, das macht dich viel interessanter

Yuhani
Fragesteller

Das sind zwei total verschiedene Optionen :D

Daber da ich der unlustigste Mensch der Welt bin, entscheide ich mich fürs Klappe halten :3

Dankeschön♥

Wer sagt, dass du dich entscheiden musst? Du kannst doch zu ihr nett sein und trotzdem versuchen anschluss zu den anderen zu finden. Nur weil sie eine zicke bist, bist du es nicht automatisch genauso. Bleb freubdlich zu den anderen und dann wird das.

Yuhani
Fragesteller

Meinst du? Ich merke immer wenn ich mit ihr über den Schulhof laufen wie die hinterher gucken und lästern. In letzter Zeit bin ich an Freundlichkeit gar nicht mehr zzu übertreffen. Ich hab einen Regenschirm in die Schnauze bekommen und gelacht o.o

Jerne79  10.01.2015, 01:17

Die Welt wäre schöner, wenn das so wäre. Leider sehen aber doch gerade junge Menschen die Welt gerne in schwarz-weiß, was ihre sozialen Kontakte betrifft.

Whippet2015  10.01.2015, 01:21
@Jerne79

Dann solltest du dich vielleicht fragen, ob das die leute sind mit denen du abhängen willst. Einen tegenschirm ins gesicht zu kriegen klingt schon nach einer krasseren nummer. Vielleicht ist dieses mädchen mit dm du abhängst ja nur so zickig gewesen, weil sie eine sehr unsichere und sensible person ist. Wenn dem so ist, dann hilft ihr die freundschaft mit dir vielleicht ein umgänglicherer mensch zu werden.

Yuhani
Fragesteller
@Whippet2015

Das mit den Regenschirm war nur ein Versehen weil die in der Klasse immer alles rumwerfen. :D Ich wurde von jemanden gewarnt das sie nicht ganz normal sei und selbst meine Tante meinte, dass sie etwas zickig sei. Aber leider wurde ich viiiiiel zu spät gewarnt :/

Whippet2015  10.01.2015, 01:28
@Yuhani

Inwiefern ist sie nicht ganz normal, abgesehen, dass sie sehr zickig ist?

Yuhani
Fragesteller
@Whippet2015

Sie blockt bei allem ab, ist immer mies drauf e.t.c :/ Mehr weiß ich auch noch nicht :D

Hab mir zuerst gedacht das sie ja ganz nett sei aber dann wurde ich öfters richtig von ihr angezickt >.<

Hey:) tut mir echt leid das sagen zu müssen, aber du musst dich sehr wahrscheinlich dann von dem Mädchen 'trennen'. Auch wenn du denkst dass es echt mies ist (ist es ja auch irgendwie^-^) ich denke aber ich würde auch so handeln. So wie ich die 'jugend" kenne, werden sie nicht mit dem Mädchen befreundet sein wollen, das mit 'der zicke' befreundet ist. Außer du findest jmd der nicht so oberflächlich denkt und sich nicht von gruppenzwang einschüchtern lässt, gibts aber selten:)

Yuhani
Fragesteller

Ja, an die Trennung hab ich auch schon gedacht. Aber sie kam schon mit Sätzen wie:'Meine Mutter hat sich so gefreut das ich endlich eine neue Freundin habe' an.. da viel es mir wieder sau schwer. Aber dann kommt wieder sowas wie (ich habe eine Mathe Rechenschwäche) wenn ich sie frage ob sie mir in Mathe kurz was erklären kann, sie einfach 'Ne' sagt und mich da hoffnungslos sitzen lässt xD

Whippet2015  10.01.2015, 01:24
@Yuhani

Wenn das so ist, und es nicht als scherz unter freinden gemeint ist, solltest du vielleicht auch auf abstand gehen.

Yuhani
Fragesteller
@Whippet2015

Ja, sollte ich wohl. Aber die größte Angst ist auch, dass ich dann komplett alleine sitze weil die anderen mich immer noch ignorieren D:

TheGamer001  10.01.2015, 01:34
@Yuhani

Bei wichtigen Entscheidungen im Leben muss man immer was riskieren:)

Versuche möglichst einen eigenen freundeskreis aufzubauen mit ihr und den anderen Leuten aus der klasse

Yuhani
Fragesteller

Das mit den anderen Klassen ist eig. eine sehr gute Idee :)

Danke :)