meine Nachbarn nehmen meine Pakete nicht an, ?

10 Antworten

Hallo,

Das ist natürlich nicht so toll.

Jedoch würde ich jetzt nicht wie Kleinkinder rumzanken wegen ein paar Pakete.

Du könntest ja mal zu ihnen rübergehen und ganz scheinheilig fragen, ob sie vielleicht deine Pakete annehmen könnten, wenn du nicht da bist und das sehr nett wäre, oder so...

Du musst das ja nicht vorwurfsvoll machen, sondern eher nett und einfach höflich.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Lg

Esbatine
Fragesteller

danke. Das Problem ist, das der Postman klingelt und sagt er habe ein Paket und ich drücke die Tür auf. Oft sind es dann Pakete für die Nachbarn. Ich weiss ja auch das was ich bestelle . Nun mache ich nicht mehr auf wenn der Postman klingelt.

Hi,

woher weißt Du das die Deine Pakete nicht annehmen? Du schreibst Du hast mit ihnen gesprochen... haben die einfach so gesagt: "Neinm ich nehme für Sie nichts an". Oder interpretierst Du in irgendeine Aussage was rein, oder unterstellst denen was?

Aber nein. Du musst für niemanden Pakete annehmen und somit kannst Du das auch lassen, wenn andere Dir nicht den gleichen gefallen tun. Ich würde auch nicht für einen Nachbarn Pakete annehmen, der das gleiche nicht für mich tun würde.

Dem Paketboten kannst Du allerdings dennoch aufmachen und dem das sagen, dann braucht der nicht immer bei Dir klingeln.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Ja wenn die auch keine von dir annehmen, würde ich auch keine von denen annehmen. Sollen die doch zur nächsten Poststelle laufen.

Keiner ist verpflichtet Pakete von anderen anzunehmen

Wenn das Paket beschädigt ist, würde ich es annehmen für den Nachbar.