Frage von sasuhinachan, 63

Muss ich Pakete meiner Familienmitglieder annehmen?

Hallo liebe community, ich habe streit mit meiner Schwester weil sie die ganze Zeit Pakete bestellt und ich sie annehmen muss oder abholen soll.
Wenn sie keine zeit hat sie anzunehemen oder abzuholen soll sie sich nichts bestellen.
Naja meine Frage ist jetzt Aufjedenfall,muss ich Pakete meiner Familie Mitglieder annehmen oder kann ich die Annahme verweigern?

Antwort
von SaltyCat, 14

Du kannst die Annahme verweigern. Eleganter wäre allerdings wenn du deinem paketzusteller ehrlich sagst dass du nicht für Sie annehmen willst. Dann ist es eine nichtzustellung und wird je nach Dienst in die Filiale gelegt oder erneut zugestellt. Eine offiziell verweigerte Annahme hingegen geht direkt zurück an den Absender.

Antwort
von offeltoffel, 34

Natürlich kannst du es verweigern. Du kannst die Annahme immer verweigern, wenn das Paket nicht an dich adressiert ist (doch, eigentlich auch dann).

Die Frage ist, ob es das Wert ist, aber das wirst du selbst entscheiden müssen.

Antwort
von kim294, 32

Abholen musst du sie nicht.

Aber entgegen nehmen ist doch kein Problem.. solche Gefälligkeiten sollten innerhalb der Familie selbstverständlich sein.

Antwort
von Nordseefan, 22

Rein rechtlich musst du die Pakete nicht annehmen. Dann ist deine Schwester halt eventuell sauer. Was du dann musst ist, ihren Unmut und ihre Wut ertragen. Willst du auch das nicht musst du gehen.

Kommentar von sasuhinachan ,

Sie ist ja fast nie zuhause und bestellt trotzdem

Kommentar von Nordseefan ,

Wie gesagt: Wenn es dich so sehr stört, ein Paket anzunehmen, dann lass es halt. Dann muss sie es halt selber auf der Post abholen

Antwort
von wilees, 34

Wenn Du nichts annehmen möchtest, bleib einfach von der Tür weg.

Antwort
von DerBastian90, 29

Das kannst du umgehen, indem du einfach nicht die Tür öffnest. Eine Annahme verweigern darfst du hingegen nicht. Aber dem Boten erst gar nicht die Tür öffnen darfst du sehr wohl. Und du musst auch nicht für deine  Schwester zur Poststelle laufen und das Paket abholen. Das kann sie selber erledigen. Also, KEINE TÜR mehr aufmachen!!!

Kommentar von SaltyCat ,

selbstverständlich darf man die Annahme verweigern. eleganter wäre es aber, dem boten zu sagen dass man nicht für die andere Person annehmen möchte. Grund: eine verweigerte Annahme wird direkt an den Absender zurückgeschickt, eine nicht geglückte Zustellung je nach Paketdienst erneut zugestellt oder für mehrere Tage in der nächsten Filiale bereit gehalten.

Antwort
von pritsche05, 18

Nein, musst du nicht aber man macht es halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten