Meine mutter zieht sich freizügig an was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Normalerweise ist das ihre Privatsache, aber ich kann dich verstehen und weiß von Freunden, dass "coole" und "jugendliche" Eltern nicht nur durch ihre Kleidung sondern durch ihr gesamtes Verhaletn sehr anstrengend und nervig und stellenweise auch äußerst peinlich sein können -------> die haben solche Sorgen auch gelegentlich gehabt. Eine ganz schwierige Situation!

Du kannst ja das Gespräch suchen, aber im Grunde würde ich es sein lassen.. einzige Ausnahme: Ihre Outfits sind extrem freizügig oder frivol oder sonst wie übertrieben und es gibt tatsächlich Leute, die sich darüber amüsieren was bei dir so ankommt und dich aufregt. Dann musst du jedoch sehr taktvoll vorgehen, damit du deine Mum nicht kränkst.. denn die Gefahr besteht ------> jede Wette, sie sieht sich selbst ganz anders & findet sich voll cool, jugendlich, elegant und was auch immer in ihren Klamotten. Auch das kann dann zum Problem weredn... wiegesagt, es ist nicht einfach, es kommt sehr stark aufs rhethorische Feingefühl an dabei und man muss extrem aufpassen um nicht voll ins FEttnäpfchen zu treten.

Hör' auf dein Herz, aber ich rate dir ehrlich gesagt dazu es nicht zu tun.. selbst wenn du ihr nur helfen willst und vermeiden möchtest, dass sie diffamiert oder belächelt wird, dann geht das sicher total nach hinten los und eigentlich ist sie selbst als Erwachsene dafür verantwortlich wie sie auf Andere wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst mit Deiner Mutter darüber reden ... aber schlußendlich ist sie eine erwachsene Person, die sich so anziehen darf, wie sie sich wohlfühlt!

Wobei ich enge Hosen und nen bissl Schminke nun auch nicht ein gewagtes Outfit nennen würde. Sei doch froh, wenn Deine Mutter sich um ein attraktives Äußeres bemüht!

Das ist erstmal Sache Deiner Mutter und das hast Du einfach zu respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Also meine tochter hat sich auch geschämt weil ich cosplaye , weil sie meinte , so will keiner mit ihr befreundet sein , ganz ehrlich , die mutter ist die mutter, du bist du und wenn leute sich über dich lustig machen nur wefen deiner mutter , dann sind sie dumm , da du nichts mit den entscheidungen ihrerseits zu tun hast und weißt du was : wahre freunde hat man nicht viele aber die bleiben bei dir egal was kommt, deine mutter/vater können noch so tun was sie wollen , es ist ihre sache , nicht deine und wenn du die entscheidung ihrer nicht akzeptierst dann verlange nicht dass sie dich versteht. Viele menschen haben schamgefühl weil sie immer vergessen dass das alles nicht zählt sondern nur der karakter zählt und wenn die lachen oder lästern , haben die nicht verstanden dass jeder ist wie er ist und seine entscheidungen nun mal trifft.

sie entscheidet, wie sie sich kleidet.

sag ihr aber, was dich stört.

(ich mag es, wenn körper gezeigt werden)